Liebe Experten,
ich besitze einen Flachbildschirm (SONY KDL 40 EX720 BAEP) der eine PIP-Funktion besitzt. Kann ich damit zwei Programme gleichzeit anschauen? Wie kann ich die pip-funktion am Gerät einstellen?
Für Anworten danke ich Euch schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mildner
Hallo,
es gibt Geräte, da kannst du lediglich ein zweites Standbild einblenden. Es gibt weitere G., da kannst du tatsächlich parallel ein zweites Programm sehen. Teilweise nur i der Ecke, bei manchen G. auch halbseitig. Einfach in der Bedienungsanleitung nachsehen. Wenn keine BDA vorhanden, im Netz recherchieren.
Gruß
Morgen Alfred,
ich danke Dir für Deine Zuschrift. In der Bedienungsanleitung steht leider überhaupt nichts, wie die Funktion aktiviert wird. In der eingebauten Bedienungsanleitung steht dass sowohl Einzelbilder als auch bewegte Bilder angeschaut werden können. Aber nirgendwo steht, wie´s gemacht wird. Das Fenster erscheint zwar auf dem Schirm, aber wie gehts dann weiter. Im Netz fand ich auch nix konkretes. Ich danke Dir jedenfalls nochmals für Deine Nachricht. Wenn Du noch was raus findest, dann melde Dich.
Freundliche Wochenendgrüße
Thomas Mildner
Hallo Thomas,
hat denn das Gerät 2 Tuner(Empfangsteile)? In der Regel haben sie dann auf der Rückseite einen zweiten Antennenanschluß. Nur mit einem 2. Tuner kann auch ein zweites Bild empfangen werden.
Gruß
Hallo Alfred,
ja, das Gerät hat zwei Turner (Twin-Turner) Danke!
Gruß
Thomas Mildner