Pipetten kalibration

Hallo Leute,
ich fange bald an pipetten zu kalibrieren. Jetzt benötige ich einen Satz Ersatzteile für die 3 gängigsten Pipetten(Brand,Eppendorf,Gilson). Kann mir vielleicht jemand sagen was ich ganz dringend brauch um alles da zu haben. Ich bräuchte es auch für die 3 gängisten Größen. Da ich ein Laie bin hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

LG Steffi

In Kapitel 7 wird´s genau beschrieben wie´s gemacht wird.
wegen der Ersatzteile setzte Dich am Besten mit einer Fa. wie der im Link oder ´ner anderen von den da:
https://www.medicalexpo.de/medizin-hersteller/pipette-3291.html genannten in Verbindung. ramses90