Pipettiervorrichtung für 24-Loch-Platten gesucht

Suche verzweifelt eine Pipettierhilfe,einen Dilutor,oder eine automatische Pipette für 24-Loch-Cellwell -Platten!!Arbeitet jemand damit,gibt es Sonderanfertigungen?Es soll Agar pipettiert werden (500µl).
Sabine

Versuch es mal bei folgenden Firmen

Eppendorf

Hamilton

Dessaga

Ob die Internetseiten haben, weiß ich nicht, das läßt sich aber sicher rauskriegen.

Gandalf

Lieber Gandalf,
das habe ich soweit schon abgeklärt…danke dennoch für deine Antwort…hast du schon gehört,ob sowas existiert?Ich kenne von den oben genannten Firmen nur für 8 und 12 Kanal Pipettiervorrichtungen oder Mehrkanalpipetten.Gruß,Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch ein Versuch,

schau mal bei Uni`s vorbei, die Fachbereiche haben, die mit so was hantieren (Biotechnik, Genetik etc.). Die haben manchmal solche Sachen selber gestrickt. Um Kontakte zu kriegen schau mal bei der Expertensuche unter den Stichworten nach oder frag mal im Brett Uni´s

Gandalf

Mikrobio und Biochemie haben’s nicht !
Wir bei uns in der Mirkobiologie haben keine Mehrkanalpipette für 24-well-Platten. Ich hab mal in der Biochemie gefragt und auch die kennen sowas nicht …

Da muss wohl die gute 8-Kanal-Pipette herhalten. Oder hat noch jemand was anderes entdeckt ?

Gruss
Schlachti