PISA schlägt zu

Ihr seid ja Helden! Glaubt Ihr echt, einzelne Flaschen werden billiger verkauft, als der ganze Kasten? Das war ein klarer Fehler in der Preisauszeichnung! Die Angabe des Literpreises ist die seit Jahren vorgeschriebene Angabe des Grundpreises, um eine Vergleichbarkeit zu ermöglichen. Die Läden wären doch gaga, Einzelflaschen billiger abzugeben!

Gruß,

Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

10 % +10 % sind 20 %

Hallo Leute,

vor einigen Wochen bei Karstadt: Eine Sonderaktion, in der auf EDV 10 % Rabatt gewährt wird.

Ich interessiere mich für zwei Monitore, einen für mich, einen für einen Freund. Frage also einen jungen Verkäufer, was er mir dazu sagen kann. Er beschreibt die Geräte und kommt dann zum Abschluss zu seinem Argument:"…und weil wir heute eine Sonderaktion haben, bekommen Sie 10 % Rabatt, macht bei zwei Monitoren 20 %."

Schade, dass ein Kollege von ihm das mithörte und mit hochrotem Kopf den Rabattkünstler abgefangen hat. Ich hätte noch mindestens 8 Monitore zu den zwei dazu gekauft.

Sowas passiert…

Gruß

ALex

Hallo Florian,

Ihr seid ja Helden! Glaubt Ihr echt, einzelne Flaschen werden
billiger verkauft, als der ganze Kasten? Das war ein klarer
Fehler in der Preisauszeichnung! Die Angabe des Literpreises
ist die seit Jahren vorgeschriebene Angabe des Grundpreises,
um eine Vergleichbarkeit zu ermöglichen. Die Läden wären doch
gaga, Einzelflaschen billiger abzugeben!

du warst nur mit Antworten schneller als ich…
Das war ja genau das was ich gemeint habe, wenn es so Gang und Gebe wäre das die Einzelflaschen billiger sind, dann wundert es mich das überhaupt noch Kästen verkauft werden…
Nicht nur die Läden wären gaga, sondern auch die Verbraucher, die das kaufen.

Grüße
/silvl

„…und weil wir heute eine
Sonderaktion haben, bekommen Sie 10 % Rabatt, macht bei zwei
Monitoren 20 %.“

Ich hätte
noch mindestens 8 Monitore zu den zwei dazu gekauft.

:wink:

Hmm, und wenn man Geld braucht, kauft man 20 oder mehr?