Pistole/Tacker für Reißnägel

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Pistole/einem Tacker für Reißnägel leider nicht fündig geworden. Offensichtlich scheint es ein solches Gerät nicht zu geben.

Würde gerne für künstlerische Zwecke sehr viele Reißnägel (mehrere tausend) in eine große Styroporplatte bringen. Dies sollte eben sehr schnell hintereinander möglich sein (jeden Nagel einzeln in die Hand nehmen dauert eben sehr lange).

Hat jemand eine Idee, wie man sich so eine Pistole/Tacker selber bauen könnte bzw. ähnliche vorhandene Geräte umbauen könnte bzw. hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Hätte schon eine Lösung, wie die vielen Reißnägel an die Pistole angleifert werden könnten: in einer Schiene oder in einem Rohr, so dass die Reißnägel schon parat stehen und nur noch im weichen Styropor versenkt werden müssten.

Würd mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße, Bass_82.

Hallo!

Kleb Konfetti drauf!

Grüße

Andreas

Hallo,

Hätte schon eine Lösung, wie die vielen Reißnägel an die
Pistole angleifert werden könnten: in einer Schiene oder in
einem Rohr, so dass die Reißnägel schon parat stehen und nur
noch im weichen Styropor versenkt werden müssten.

wenn es keine Reißnagelpistolen gibt, gibt es aber auch keinen, der dir solche „Magazin“ maschinell befüllt. Ergo muss irgendwer doch wieder jeden Reißnagel in die Hand nehmen.

Ich würde stattdessen zu einem großkalibrigen Edding greifen…

lg
ventrue

Hallo!

wenn es keine Reißnagelpistolen gibt, gibt es aber auch
keinen, der dir solche „Magazin“ maschinell befüllt.

Bist du sicher?

http://www.manousek.at/de/zufuehrtechnik/zufuehranla…

Grüße

Andreas

Hi,

wenn es keine Reißnagelpistolen gibt, gibt es aber auch
keinen, der dir solche „Magazin“ maschinell befüllt.

Bist du sicher?

http://www.manousek.at/de/zufuehrtechnik/zufuehranla…

ich seh da keine Reißnagelmagazinbefüllmaschine. Wer braucht sowas auch?

Aber wenn du jemanden kennst, der sowas (nicht nur als Sonderlösung) macht, hilft es dem Fragesteller bestimmt :smile:

lg
ventrue

Hey Ventrue und Andreas,

danke für eure Diskussion und den Link (sollte ich in die Massenproduktion gehen wollen, hätte ich hier einen Ansprechpartner).

Wie gesagt, die Reißnägel in Reih und Glied an die Pistole/den Tacker anzuliefern, dafür hab ich schon eine Lösung. Jetzt würde es „nur“ noch darum gehen das Ende der Reißnagelzuführanlage (z.B. eine Metallschiene oder ein Metallrohr in der/dem die Reißnägel schon alle in gleicher Anordnung liegen (Nagel nach unten, Kopf nach oben)) in irgendeiner Form mit einem Gerät zu verbinden, welches die Reißnägel ins Styropor bringt. Und idealerweise, dass mit dem ersten „Schuss“, der nächste Reißnagel nachrutscht und anschließend sofort versenkt werden kann.

Schönen Gruß,

Bass_82