Pitztal --> St. Leonhard

Hallo Skifreaks,

ein Bekannter hat für eine Skiwochenende eine FeWo in St. Leonhard im Pitztal gefunden. Wer kann mir ein paar Erfahrungswerte/Tips geben, insb. zu den Skigebieten und Restaurants für ein gutes Abendessen.

Des weiteren: wie sieht’s mit Skiverleih direkt im Skigebiet aus (den shop oben auf dem Gletscher hab ich gefunden, gibt’s noch weitere direkt in den Skigebieten)?

Vielen Dank,
Bernd

Hallo Bernd!

Ich war vor vier Jahren in St.Leonhard/Ortsteil Piösmes.Zu St.Leonh.gehören zig kleinere Ortschaften die sich wie eine Perlenkette durch das enge Tal ziehen.Das eigentliche Skigebiet liegt im Ortsteil Mandarfen.Das kleinere heißt Rifflsee(4 rote/4 schwarze und eine blaue Abfahrt und ein Übungshang) und natürlich noch der Gletscher,wo wir damals nur gefahren sind wegen Schneemangels.Man fährt dort mit dem Gletschexpress durch einen Tunnel hoch.Damals war noch einen Gondelanlage in Planung,ich weiss aber nicht,ob das realisiert worden ist.Oben auf dem Gletscher gibt es nur zwei große Restaurants in einem Gebäude und eine Schirmskibar.Keinerlei Hüttenzauber.Das Essen dort ist aber in Ordnung.Dort gibt es auch einen Skiverleih und eine Skischule.Ich bin mir aber ziemlich sicher,das es auch unten im Dorf auch einen Skiverleih gibt.Selbst bei uns im Ortsteil Piösmes gab es einen.Ganz witzig zum Einkehren ist der Hexenkessel und Hexenstube und die Pitztaler Alm.Da wir damals Halbpension hatten, kann ich dir zu Restaurants sonst wenig sagen.

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Schönen Skiurlaub wünscht dir
Anja