Pivate Krankenversicherung zum Regeltarif

Ich bin 55 Jahre, meine Frau 54 Jahre. Wir sind beide seit ca. 30 Jahren in der privaten Krankenversicherung. Unser Beitrag zur Zeit im Monat 1100,- €. Mir fällt diese Summe immer schwerer zu bezahlen und mache mir hauptsächlich gedanken, was wird in 10 Jahren sein. Meine Versicherung kann oder will mir keine erschöpfende Antwort geben. Bieten mir einen Tarif an den Sie als Regeltarif bezeichnen, man sei dann versichert wie in der GKV.
Wie verhalten sich Ärzte, rechnen die z.B. den 2,3 Satz und ich bekomme von der Versicherung nur den einfachen Satz erstattet?
Was bezahlt ein Rentner/rin bei einer Privaten, der wie wir 30 Jahre versichert ist?
Danke für alle Antworten, Alfred

Hallo,

mindest 73,28 pro Person, maximal den Höchstsatz der GKV pro person, ggf. mit Ehegattenlimitierung.

Es ist aber müssig, weil ich das erst berechnen kann, wenn mir Ihre Unterlegen vorliegen. der Standardtarif geht auch erst ab 65. Nur unter bestimmten Voraussetzungen ab 55.

den Leistungsanspruch des Standardtarifs finden Sie hier:

http://www.pkv.de/downloads/INFO-Standardtarif%206_2…

Der Arzt ist gem. GOÄ verpflichtet Sie für den 1,7 fachen Satz zu behandlen, wenn Sie sich entsprechend als ST Versicherter ausweisen.

Alternativ sollte man aber die internen Umwandlungsmöglichkeiten des Versicherers prüfen!!! Dazu werden die aktuellen Tarifbezeichnungen und die Gesellschaft benötigt.

Viele Grüße
Thorulf Müller

Hallo,

Thorulf Müller

danke für die schnelle Reaktion, versichert sind wir bei der Signal. Die Tarife sind A 70 Ambulant, Z 80 Zahnkosten, VS 100/1 bzw /2 Krankenhaus. Wenn sie damit mir weiter helfen können wäre wunderbar. Ich habe die Datei von der PKV gelesen, leider verdienen wir nicht mehr die Summe von 41850,-. Ist damit die Voraussetzung geschaffen in den Standarttarif zu wechseln. 30 Jahre versichert, meine Frau ist aber erst 54 Jahre!

Alfred

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion, versichert sind wir bei der
Signal. Die Tarife sind A 70 Ambulant, Z 80 Zahnkosten, VS
100/1 bzw /2 Krankenhaus. Wenn sie damit mir weiter helfen
können wäre wunderbar. Ich habe die Datei von der PKV gelesen,
leider verdienen wir nicht mehr die Summe von 41850,-. Ist
damit die Voraussetzung geschaffen in den Standarttarif zu
wechseln. 30 Jahre versichert, meine Frau ist aber erst 54
Jahre!

Alfred

Natürlich kann ich da helfen, auf der Basis einer Honorarberatung!

Das ist mein Job.

Pro Bono mache ich sowas nicht. Da musst Du dann schon selber aktiv werden.

Viele Grüße
Thorulf Müller

derKVProfi

Moin moin.
Laßt Euch von der Signal Iduna mal einen günstigen Kompakttarif ausrechnen. Bei 30 Jähriger Zugehörigkeit sind € 1.100,-- wirklich zuviel. Komme selbst vom Unternehmen. 40 % bis 50 % Einsparungen sind locker drin auch bei Chefarzt und 2 Bett-Zi, muß kein ST sein. Vergeßt die Honorarforderungen, solche Leistungen gibt´s umsonst.
AN DIE RUNDE: Leute, verlangt gerne Prov. für Leistungen die nur Ihr erbringen könnt. Nicht für Selbstverständlichkeiten die kleinen, gierigen Händchen aufhalten.
Grüße aus dem Norden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]