Pivot Tabellenberichte - automatisierte Auswahl

Hallo!
Auf Basis eines Datensatzes habe ich zahlreiche (wirklich viele) verschiedene Pivotabellen erstellt.
Nun möchte ich gerne die gleiche Auswertung mit einem anderen Datensatz machen (gleiche Spalten eh klar), der deutlich mehr Zeilen hat.
Gibt es eine ´Möglichkeit die Zeilenzahl des Bereichs automatisiert zu ändern, oder hätte ich besser vorher mehr nachdenken sollen und gleich hunderte Leerzeilen vorsehen, die ich jetzt füllen könnte?

Vielen Dank für eine Antwort schon jetzt und LG aus der Kulturhauptstadt 2003!
Stephan

du brauchst nur mit dem Pivottabellenassistenten die Feldliste aufrufen und mittels Drag&drop die Datensätze ändern bzw austauschen oder hinzufügen.

du brauchst nur mit dem Pivottabellenassistenten die Feldliste
aufrufen und mittels Drag&drop die Datensätze ändern bzw
austauschen oder hinzufügen.

Die oben beschriebene Vorgehensweise ist die schnellste und einfachste.Du wirst das für jede Deiner Pivots machen müssen, und zwar jedesmal, wenn Du neue Datensätze/Zeilen hinzugefügt hast.

AUTOMATISIEREN, könntest Du das sehr gut über ein Makro.
Mittels der eingelagerten Makro-Recorder-Funktion kannst Du Dir das Grundgerüst vorgeben lassen.
Wenn Du dann das Makro entsprechend „flexibilisierst“, wird bei jedem Durchlauf des Makros, die Anzahl der anzuzeigenden Zeilen neu berechnet und in die jeweiligen Pivots eingetragen.
ACHTUNG: Das funktioniert nur, wenn jede Spalte, die Du einbeziehen willst eine Überschrift trägt und nur bedingt, wenn Du Leerzeilen in der Quelltabelle hast.