Ich habe mit meiner digi.kamera einige Filmszenen gemacht,SD-Karte
und habe sie mitirgendwie heruntergeladen auf AVI,habe das bisher noch nie gemacht.diese szenen habe ich mit nero show.time essenzial angesehen,sind gut geworden.Habe damit nur ein problem,wenn ich das im normalen fotoformat ansehe,ist alles ok,aber wenn ich auf vollbild im Pc gehe,stimmen die pixel nicht mehr,kjann man das ändern?? wer weiss was man machen kann.
Was meinst du mit „stimmen die Pixel nicht mehr“? Wenn du meinst, dass im Vollbild das Video unscharf wirkt und „Klötzchen“ hat, das ist normal. Deine Digitalkamera kann wahrscheinlich nicht in allzu hoher Auflösung aufnehmen und komprimiert recht stark. Daher kommen die Unschärfen und Klötzchen. Eine Digitalkamera ist eben immer noch zum Bilder machen gedacht und nicht zum Video aufnehmen.
Hallo,
ich erkläre es mal ganz einfach, Fachleute bitte weghören:
Stell Dir vor, Du hast ein Bild, das so groß ist wie eine Zigarettenschachtel. Das Bild ist aus vielen winzigen Einzelpunkten zusammengesetzt, die so klein sind, dass man sie nicht sieht, sondern nur das Gesamtbild. Wenn Du dieses Bild jetzt vergrößerst, so dass es auf die Fläche Deines Wohnzimmerfensters passt, dann sind die Einzelpunkte auf einmal gar nicht mehr so klein, sondern so groß, dass sie einzeln als kleine Klötzchen sichtbar sind.
Genau das ist der Effekt, den Du siehst, wenn Du ein recht kleines Video so abspielst, dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Es geht doch nichts über ein Forum für Experten. Ich hätte es so formuliert:
Schau mal, Sonja, du hast doch sicher schon mal ein Mosaik gesehen, oder vielleicht im Kindergarten schon selbst mal eines gemacht. Das besteht doch aus lauter kleinen, einfarbigen Plättchen. Wenn man da ganz nah mit der Nase ran geht, was siehst man da? Richtig! Nur lauter einfarbige Plättchen…
Sorry, aber angesichts der anhaltenden Diskussionen über Alt- und Neu-User, konnte ich mir diese Anmerkung nicht verkneifen. Nimm’s bitte nicht persönlich.
Grüße
Rainer
OT
Hallo,
Sorry, aber angesichts der anhaltenden Diskussionen über Alt-
und Neu-User, konnte ich mir diese Anmerkung nicht verkneifen.
Meine vereinfachte Formulierung war ein Versuch der Anpassung an die Computer-Vorkenntnisse der Fragestellerin. Ich habe nur das Originalposting als Basis, anhand dessen ich meine Antwort möglichst für den Fragesteller nützlich formulieren kann. Was hat denn jemand davon, wenn ich mit DPI, Megapixel & Co. oder unzusammenhängenden Zahlenwerten ohne Bezug antworte?
Nimm’s bitte nicht persönlich.
Tu ich nicht, aber der Einwurf hier ist unpassend, denn es ist irrelevant, ob der Fragesteller neu oder schon seit Jahren bei w-w-w ist. Wenn ich mal eine Frage im Physikbrett stellen sollte, wird sie von der Fachkenntnis her auch nicht anders aussehen als das OP hier, obwohl ich schon länger hier dabei bin.
Deine Postings im ALK in den letzten Tagen empfinde ich übrigens als wenig konstruktiv und unnötig paranoid. Nimm’s bitte nicht persönlich.
Gruß,
Myriam