Pixel Poster erstellen

Mit welchem Programm kann sowas erstellt werden?!
Brauche dringend na Antwort!DANKE!!!
http://img408.imageshack.us/img408/8391/p1912101646.jpg

Mit welchem Programm kann sowas erstellt werden?!
Brauche dringend na Antwort!DANKE!!!
http://img408.imageshack.us/img408/8391/p1912101646.jpg

Grundsätzlich erstellt werden kann so ein Bild mit jedem einfachen Grafikbearbeitungsprogramm (Gimp z.B. ist kostenlos). Allerdings fehlen dir dafür (anscheinend) sowohl Zeit als auch Kenntnisse. ein spezielles Programm, das das alles automatisch erledigt kenne ich leider nicht.

Mit welchem Programm kann sowas erstellt werden?!
Brauche dringend na Antwort!DANKE!!!
http://img408.imageshack.us/img408/8391/p1912101646.jpg

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich glaube, dass es für Photoshop ein PlugIn gibt, mit dem man diesen Effekt erstellen kann.

Alternativ gibt es auch einen Mosaik-Effekt:
http://www.chip.de/ii/220946711_1dc37754ec.jpg
Es wird ein Bild aus vielen kleinen Bildern generiert.

Gruß - Michel

Photoshop, Gimp, Corel und ähnliche.

Vielleicht aber findest du im Netz oder bei einem Anbieter für Posterdruck ein eigenes Bearbeitungsprogamm mit solch einer Vorlage.

Wäre leichter und schneller :smiley:

Aso, wie genau das etwa mit Phtoshop gehen könnte steht hier > http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photosh…

Hallo,

Bei der amplitudenmodulierten Rasterung wird eine feste Zahl von Rasterzellen verwendet. Dabei werden die verschiedenen Tonwerte durch die Größe der Rasterzellen realisiert. So wie es aussieht, handelt es sich um eine runde Rasterzellenform.

Die elektronische Rastererzeugung erfolgt normalerweise mit einem sogenannten Raster Image Processor (RIP) im Drucker.

Ein „Software-RIP“ sollte in Form eines Filters in gängigen Grafikprogramm enthalten sein.

Z.B. Gimp:
Filter -> Verzerren -> Zeitungsdruck
Einstellungen je nach gewünschtem Effekt vornehmen.

Sinngemäß ist in anderen Programmen zu verfahren.

Viel Erfolg!