Hallo, ich habe eine gif, die aus 1x1 px besteht und wenn ich diese öffne, zeigen sich über 500 Framedateien. Wie kann ich daraus ein einziges gesamtes Bild erstellen? Danke schon mal und Gruß Felix
Moin
Hallo, ich habe eine gif, die aus 1x1 px besteht und wenn ich
diese öffne, zeigen sich über 500 Framedateien.
Womit öffnest Du Deinen einen Pixel und was hast Du damit vor?
Gruß
Egbert
Hallo Egbert,
danke für deine Antwort. Also diese 500 Frames sehe ich nur wenn ich das eine Pixel mit Animake aufmache. Da zeigen sich dann Frames-Dateien. Ich vermute mal, dass diese Frames zusammengesetzt eine Information oder Bild ergeben. Leider kenne ich mich mit Bildbearbeitung und Webdesing überhaupt nicht aus.
Gruß
Felix
Noch mal Moin
AniMake ist ein Programm, mit dem man animierte GIF-Bilder erstellt.
Aus einem Pixel kann man kein Bild erstellen, es sei denn, man möchte ein einfarbiges Bild haben.
Gruß
Egbert
Bei den Frames stehen schwarz ja oder nein hinten dran. Kann es dann trotzdem ein Bild sein. Wie bringe ich die einzelnen Pixel zusammen oder mit welchem Programm.
Wäre super, wenn du mir da noch antworten könntest.
Danke schon mal und
Gruß
Felix
Hallo,
wie der Vorredner bereits erwähnt hat wird es lediglich irgendeine Art flackernder Pixel sein. Daraus lässt sich keine Art von sinnvollem Bild zurück-extrahieren.
Gruß
h.
Vielen Dank für eure Antworten!
Könnte es sich vielleicht um einen Barcode oder QR-Code handeln?
Gruß
Felix
Könnte es sich vielleicht um einen Barcode oder QR-Code
handeln?
Nein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein animiertes gif mit 500 Frames hast, welches eine Größe von einem Pixel hat. Keine geheime Botschaft, kein verschlüsseltes Bild und auch kein Qr oder Barcode.
Wie auch immer Du an diesen Pixel herangekommen bist, lösche ihn von deiner Festplatte und vergiss ihn einfach.
Gruß
Egbert
Selbst wenn die Pixel neben- und untereinandergereiht ein Bild ergeben würden… ohne die Auflösung zu wissen bringt das ja nicht viel und die Auflösung wäre in einem Bereich von 20x25. Also Forumsmileygröße.