ich habe einen LG Flatron L1919S 19 Zoll TFT -Monitor und nun festgestellt, dass er 2 Pixelfehler anzeigt. Es werden 2 blaue Pixel angezeigt, die bleiben auch blau, egal was ich auf dem Monitor darstelle.
Den Monitor habe ich seit September 2006, ist er schon dabei den „Geist aufzugeben“?
Der Treiber der Grafikkarte ist aktuell.
Wodurch entstehen Pixelfehler?
Und dann habe ich ein Foto von einer Seifenblase als HG-Bild welches auch so dargestellt wird wie es normalerweise aussieht, nur nicht in der Ordnervorschau.
Wenn ich den Ordner öffne wo das Bild drin ist und die Ansicht auf „Filmstreifen“ habe, so sieht das größere Bild der Seifenblase nicht aus wie das kleine unten in der Leiste oder das auf dem Desktop.
Es wechselt die Farbe, wenn ich erst auf ein anderes Bild klicke und dann wieder auf die Seifenblase, dann sieht man manchmal nur ein S/W Bild oder es fehlt das Blau usw.
bei TFT Monitoren ist, anders als bei Röhrengeräten, jeder Pixel ein einzelner Schalter, bzw. mehrere übereinanderliegende Schalter, die einzelne Farben ein und ausschalten. Wenn einer dieser Schalter kaputt ist, hat man einen Pixelfehler, man hat dann dauerhaft eine bestimmte Farbe, etc… Dagegen tun kann man nichts.
Zu dem anderen - vielleicht hat das Bild irgendein seltsames Format, oder es wurde mit Picasa bearbeitet?