Hi
http://www.napfsuelze.de/ebay/windrose_sww_clean.png
Gib bitte einen Tipp ab, ob man das halbwegs erfolgreich
vektorisieren kann oder ob ich mich in Inkscape einarbeiten
soll.
Also das Bild ist nicht sauber genug für eine automatische Umsetzung. Die Fehler die es hat würden übernommen werden. Bei einer starken Verkleinerung wohl nicht relevant. Auch glaub ich nicht das eine Auto-Umsetzung die Strichlinien so sauber hinbekommt.
Das Bitmap zu säubern oder die automatisch erstellte Vektorversion zu korrigieren täten wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein Halbprofi benötigt es von Grund auf in einem Vektorprogramm zu erstellen.
Sind ja einfache geometrische Figuren, nix kompliziertes (außer vielleicht die Strichellinien, wenn die exakt so gesetzt sein müssen kostet das mehr Zeit).
Für ein Anfänger ist die Figur bis auf die Fülllinien ein gutes Lernbeispiel weil es einfach ist 
Die (Füll)Linien könnte man als Muster anlegen und die Innendreiecke füllen. Auch geht kopieren und mehrfach versetzt duplizieren und hinterher mit dem Dreieckobjekt verbinden (so das überstehende Reste verschwinden) oder die überstehenden Linienenden abschneiden (Messertool z.B.).
Was Inkscape kann weiß ich nicht. Denke aber diese rudimentären Funktionen sind vorhanden.
Wenn ich noch Freehand hätte dann täte ich es dir machen, aber ich hab es nicht mehr und keine Lust mich in Inkscape einzuarbeiten 
MfG
Lilly