Hallo,
ich versuche Verzweifelt diese Grafik zu vektorisieren, damit ich sie stufenlos auf A3 vergrößen kann, aber es gelingt mir nicht Illustrator so einzustellen, dass a) die Schrift erhalten bleibt und b) die feinen Linien erhalten bleiben.
Hallo,
ich versuche Verzweifelt diese Grafik zu vektorisieren, damit ich sie stufenlos auf A3 vergrößen kann, aber es gelingt mir nicht Illustrator so einzustellen, dass a) die Schrift erhalten bleibt und b) die feinen Linien erhalten bleiben.
Das ist auch nicht ganz so einfach, wenn man das noch nie gemacht hat. Den Umgang mit Bezierkurven muss man erlernen und vor allem üben üben üben …
Du kannst die Vorlage auch mit der Nachzeichenfunktion versuchen zu tracen, aber das ergibt in aller Regel kein wirklich befreidigendes Ergebnis (zumindest wenn der Qualitätsanspruch entsprechend ist).
Andere Möglichkeit wäre, das Bild per Pixelwiederholung auf die erforderliche Größe und Auflösung zu interpolieren. Bei so einem Motiv (noch dazu in s/w) sollte das drucktechnsich kein Problem sein.
Oder -noch besser- Du gibst das einfach in kundige Profihände ab.
Hallo Klaus,
mit CorelDraw habe ich es gerade vectorisiert. Zu welcher E-Mail-Adresse soll ich es schicken?
Dietrich
mit der Corel X4-eigenen vektorisierung geht es relativ präzis. Aber ein wenig manuell nachbearbeiten wirst du es jedenfalls müssen…