Pixma 7250 Support Code 1403

mein Canon Drucker Pixma ip7250 hat auf einer druckbaren CD einen sauberen, fehlerfreien Druck hingelegt und meldet sich dann mit der blinkenden, orangen Leuchte unter dem Einschaltknopf.
Am Rechner sehe ich den Fehlercode 1403, der mir laut Google als Fehler am Druckkopf angezeigt wird.
Ich habe den Druckkopf rausgenommen, alle Tintenpatronen entfernt, alles mit einem trocknen Tuch abgewischt und alles wieder eingesetzt. Geändert hat sich nichts.
Nach dem Einschalten rattert und faucht der Drucker, wie ich das von Canon kenne. Wenn er fertig ist, schaltet die weiße Leuchte auf Dauerlicht und die orange Leuchte beginnt zu blinken.

Bevor ich den Druckkopf nochmal rausnehme und in Reinigungsflüssigkeit reinige sowie die Düsen per Spritze durchpuste (wie in YouTube beschrieben), hätte ich gern die Info, ob sich diese Reinigung lohnt. Den Drucker habe ich Mitte 2017 gekauft.

Gruß
Pauli

Das ist ein Blinkcode. Zähle mal die Blinks zwischen den Pausen.
wahrscheinlich Druckkopf defekt. Da Garantie abgelaufen ist wird er wohl ein Fall für die (Elektro-)Tonne sein. Druckkopf ist fast so teuer wie ein neuer Drucker.

2 Like

danke Bernd54, ich vermutete schon, daß 3 Jahre das Aus für den Drucker bedeutet, dazu sind die Teile heute zu billig. Damals kostete der Drucker 60€, da ist die Tinte fast teurer!
Gruß
Pauli

Nachtrag: das Blinken erfolgt 5x, laut Tante G. bedeutet das, daß der Druckkopf nicht erkannt wird. Da ich ihn mehrfach ein- und ausgebaut sowie die Kontakte gereinigt habe, tippe ich auf einen elektrischen Fehler. Wieder was dazugelernt. Danke nochmal an Bernd.