Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was Waste ink bzw. Ink Absorber heißt. Das muss etwas mit dem Schwammstreifen zu tun haben, der überschüssige Farbe oder beim Reinigungsvorgang verbrauchte Farbe aufsaugt. Und wo bzw. wie man irgend einen Zähler zurückstellen kann
Mein Pixma IP 5000 scheint ein solches Problem zu haben.
Hallo, das ist eine Filzmatte, welche unter dem Drucker ist. Hier wird die überschüssige Tinte von den Reinigungen abgeschüttet. Wenn man diese Reinigt kann man eventuell die Fehlermeldung abstellen. In manchen fällen soll man anscheinend einen Sensor austauschen. Es gibt aber auf russischen Seiten ein Programm, mit dem man die Zähler zurücksetzten kann. Funktioniert aber nicht immer. Heißt soviel ich noch weiß iptool4200 oder so. Viel erfolg.
Wast ink sind filzmatten die die überflüssige tinte auf nimmt (reinig) wenn vol muss man sie austauschen und dann zurücksetzen.
hier eine anleitung zum zurück setzten
1.) drucker muss aus sein!
2.) resume taste drücken (gedrückt halten), power taste drücken (halten)
3.) resume taste loslassen, resume taste 2x drücken
4.) beide tasten loslassen
jetzt befindet man sich im service mode!
bevor man den zähler zurücksetzt, sollte man sich noch 2 blätter
ausdrucken lassen, um sicher zu gehen, dass man sich auch tatsächlich im
service mode befindet!
5.) resume taste drücken, power taste drücken (1. info blatt kommt)
6.) 2x resume taste drücken, power taste drücken (2. info blatt)
7.) ZÄHLER ZURÜCKSETZEN: 4x resume taste, 1x power taste!
man kann auch gleich, nachdem man die schritte 1-4 durchgeführt hat, den
zähler zurücksetzen! wichtig ist nur, dass man sich bei schritt 7 im
service mode befindet (1-4)!
Hallo Martin Blasi,
ganz herzlichen Dank für die hoffentlich hilfreiche Antwort.Ich habe da noch 2 Fragen. Bei meinem Drucker ist die Filzmatte (Schaumgummi)ziemlich voll schwarzer Tinte. Kann man den Filz heraus nehmen und reinigen oder gibt es solche Filze zu kaufen?
Und - wo ist die Reset-Taste. In der Bedienungsanleitung des Druckers kann ich darauf keinen Hinweis finden.
Der Drucker ist mit per Post (DHL) transportiert worden. Es sieht an der rechten hinteren Seite des (Montagenaht)Druckers aus, als wäre schwarze Tinte aus dem Filz ausgelaufen
Es wäre schön, noch so einen guten Tip zu bekommen.
du kannst fikzmatten auswaschen aber die leistung ist nicht mehr so gross und zur zweiten frage lade dir das Hand buch vom hersteller herunter da findest du warscheinlich die anwort wo die restettast befindet mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was Waste ink bzw. Ink
Absorber heißt. Das muss etwas mit dem Schwammstreifen zu tun
haben, der überschüssige Farbe oder beim Reinigungsvorgang
verbrauchte Farbe aufsaugt. Und wo bzw. wie man irgend einen
Zähler zurückstellen kann
Mein Pixma IP 5000 scheint ein solches Problem zu haben.