Pizza bestellt - 2h später und die falsche!

Heya,
gestern Abend hab ich mir Pizza bestellt und die kam dann aber erst 2h später und es war auch noch dazu die falsche drin.
Was für Rechte hätte ich dann gehabt? Hab sie dann trotzdem genommen, weil ich einfach so hungrig war.. Nur damit ich weiß, was ich das nächste Mal verlangen dürfte.

Huhu!

Du hättest das Recht gehabt zu sagen, dass du gefälligst die Pizza haben möchtest, die du auch bestellt hast, bzw. die Falsche wenigstens nicht zu bezahlen.

Ich hatte das Problem auch schon. Der Pizzabote hat mir die falsche Pizza dann ohne, dass ich bezahlen musste, gegeben.

LG und beim nächsten Mal mehr Glück beim Pizzabestellen :wink:

Dann biste bestimmt wieder hungrig… :smirk:

Kann man denn auch wenn es nur die Zeit gewesen wär und die richtige Pizza, eine Entschädigung verlangen? Dass die Pizza billiger ist oder sowas?

Da kommt es dann, denke ich, ganz auf den Lieferanten an. Das macht noch längst nicht jeder, dass die da Ermäßigung geben. Aber nachfragen, wenn man schon so ewig gewartet hat, kann man immer. Wenn die auf ihrer Internetseite aber beispielsweise Angaben -sprich: Versprechungen- machen, dass die in so und so vielen Minuten zustellen bzw. dir bei der Telefonbestellung eine Zeitangabe machen und das aber extrem abweicht, MÜSSEN die mit dem Preis runtergehen, selbst WENN es die richtige Pizza ist.

Ja, je 10 Minuten Verspätung 10 % vom Preis abziehen !
Heißt, bei 2 Std. bekommt man die Pizza gratis und noch Geld obendrein.
:blush:

1 „Gefällt mir“

interessant.
verspätung für welchen liefertermin? nach welchem gesetz?

ironie klappt nur dann, wenn der andere sie auch versteht.

Ist doch in diesem Thread eh egal. Es gibt ja auch keine ernstzunehmenden Antworten.
Das passiert öfters, wenn sich die Praktikanten gegenseitig antworten

1 „Gefällt mir“

du hast völlig recht. hauptsache clicks. egal, von wem…