ich hab das jetzt alles geschaft … alles installiert etc und es läuft …
man kann aber nicht speichern …
er sagt da fehtl eine datei . ungefaähr so hieß die : Game/12save nicht gefunden ??
was muss ich tun
hilfe … dann hoer ich au auf zu nerven mit dem uraltspiel
hi,
hast du die zip datei vollständig entpackt, mit allen unterverzeichnissen?
da fehlt ja offensichtlich eine datei. schau dir nochmal die zip an, ob sie den ordner enthält.
viel erfolg
ja hab ich vollständig entpacktz. daran liegts nicht… trotzalledem vielen dank…-
kann es sein das win xp oder 2000 zu schnelle betriebssysteme für dieses uralt spiel sind ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
kann es sein das win xp oder 2000 zu schnelle betriebssysteme
für dieses uralt spiel sind ?
Nein, denn das Spiel startet ja und läuft wohl auch nicht zu schnell.
es scheint ja eine bestimmte datei zu brauchen, bevor es mit dem speichern anfängt. möglicherweise muss die datei nur da sein, egal mit welchem inhalt. dem namen nach zu schliessen möchte das spiel diese datei dann beim speichern überschreiben.
keine ahnung ob das klappt, aber einen versuch wäre es wert:
du erstellst eine dummy-datei, die leer ist und den namen hat, den das programm sucht.
geh ins spieleverzeichnis.
falls er noch nicht existiert: erstelle einen ordner mit dem richtigen namen, das ist der teil vor dem \ in der fehlermeldung. (rechtsklick, neu, ordner)
gehe in den ordner, rechtsklick, neu, textdatei. diese datei nennst du so, wie die datei, die das spiel erwartet (der teil nach dem \ in der fehlermeldung.)
dabei musst du (vorher) die dateiendungen sichtbar haben, damit du auch die dateiendung ändern kannst. mit win98 gehts so, bei dir sicher ähnlich: menü ansicht, ordneroptionen, ansicht, „dateinamenerweiterung bei bekannten dateien ausblenden“: das häkchen dort muss aus sein.
versuchs dann noch mal.