Pizza Rezept?

Ich stecke ein wenig in der Bred…!
Schon lange habe ich meiner Liebsten versprochen einmal eine
Pizza selbst für sie zu machen.
Lange lange erzähle ich schon, dass ich mein Rezept nicht
mehr finde.
Naja, bei dem Rezept stand natürlich auch dabei,
wie man das macht.
Kann man sich ja nicht so einfach behalten, wenn
man das so selten macht.

Wenn mir hier jemand helfen kann?

Dafür vielen Dank!!!

Grüße
Garry

Hallo;

Versuchs doch einfach mal bei
http://www.icook.de/
:wink:)
Da habt Du mehrere Rezepte zur Auswahl!

Grüße,

A:stuck_out_tongue::smile:

Lieber Garry,
weiß ja nicht,wo Du wohnst, aber in größeren Städten kaufst Du Dir am Besten den Pizzateig (Hefekugeln) vorgegangen in der Pizzeria (wenn Du vorher fragst, machen die das in der Regel)… Dann gehackte geschälte Tomaten drauf (ich koche die ja noch ein bisschen ein…), Ori(e)gano - und danach ist Deiner Phantasie keine Grenze mehr gesetzt. Ich nehme doch an, dass Du weißt, was auf sone Pizza draufpasst…
Größte Hitze im Backofen…
Kannst eigentlich niemanden enttäuschen (selbst wenn’s schiefgeht: es schmeckt irgendwie immer noch)
Anja

Danke Anja!
Aber gerade der Teig macht mir zu schaffen…
und den will ich gerne selbst machen.
Ganz schön ehrgeizig?

Grüße
Garry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einfache Pizza
Hallo!

Ich weiss ja nicht, wie traditional du dabei sein möchtest… wenn ich mir mal rasch eine Pizza selber machen möchte, nehme ich meist einen sehr einfachen Quarköl-Teig, der sich auch für Quiche-Rezepte super eignet:
Du nimmst 200g Mehl, 1 Ei, 150g Quark (Magerstufe), 4 EL Öl und etwas Salz, verrühst das Ganze, bis es fast aussieht wie Popcorn und verknetest es dann per Hand zu einer schönen Teigkugel, die du ne halbe Stunde ruhen lässt. Und dann kannst du mit dem Verarbeiten schon anfangen :o)

Ich mache daraus auch oft Pizzataschen, und die kommen in der Regel sehr gut an!

Lieben Gruß,
Mormi

1 „Gefällt mir“

Na dann,
Garry,
das eigentliche Problem beim Teig ist ja nur, dass er richtig „aufgegangen ist“. Dieses „An einem warmen Ort gehen lassen“ ist gar nicht so einfach. Meine Methode: Ich mache den Teig, fülle anschliessend einen großen Kochtopf mit heißem Wasser und setze eine Plastikschüssel mit dem Teig hinein, decke ihn mit einem Küchenhandtuch zu und lasse ihn eine halbe Stunde gehen… Klappt eigentlich immer.
Good luck
Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich mache den Pizzateig schon seit Jahren selber, denn, wenn man schon ne pizza macht, dann auch richtig.

ich mache immer für 3 bleche:

900 g Mehl
6 Esslöffel Öl
1-2 Warme tassen wasser (Pötte)
1/2 bis 3/4 würfel hefe
eine priese salz

das ganze vermanschen

man merkt dann schon noch was fehlt oder nicht. der teig musst fast restlos von den Händen abgehen, dann ist er richtig, das dauert aber auch n bissl! ( 10 min.)
Dann an einem warmen ort, z.b. im bad oder so 30 min. bis eine stunde gehen lassen, am besten mit nem handtuch drüber,
ODER, geheimtipp:

Mircowelle auftaustufe, das dann so 10 min. bis 15 min. je nach modell, et voila, teig fertig

der is echt lecker, und den krieg sogar ICH hin, das soll schon was heissen :wink:

Gruß Micha

1 „Gefällt mir“

Hi Garry,

unser Lieblings-Grundrezept für Pizza geht so:

Schritt 1:

• 400 g Mehl in eine Schüssel geben
  • in die Mitte ein Loch drücken
  • da hinein 1/2 Würfel frische Hefe bröseln
  • 1/4 TL Zucker darüber streuen
  • mit etwas ca. 35° warmen Wasser begießen, bis das Loch voll ist
  • wenig Mehl von der Seite über das Loch schieben
  • abdecken

Schritt 2:
wenn das Mehl über der Hefe Risse zeigt:

• ca. 2 EL Olivenöl* zugeben
  • 1 TL Salz zugeben
  • ca. 1/8 l warmes Wasser (wie oben) unterkneten, bis der Teig sich zu einer Kugel formt
  • zudecken und 30 Minuten an warmem Ort gehen lassen

* wir nehmen dazu unser Spezial-Öl: Olivenöl, das mit einem Zweig Oregano, Knoblauchzehen und Chilischoten angesetzt wurde

Schritt 3:

• Pizza dünn auswellen; der Teig reicht für ein großen Blech oder 2 spezielle Pizzableche mit Löchern im Boden (wird schön knusprig
  • mit Tomatenmark (Tube) und nach Geschmack wenig Paprikamark bestreichen
  • mit gerebeltem Oregano oder Pizza-Gewürz bestreuen
  • nach Wunsch belegen (bei sehr feuchten Zuzaten evt. vorbacken, bevor der Käse draufkommt)

Guten Appetit wünscht
Katharina

hi

noch ein tip für den belag

ich rühre unter die fertige tomatenmasse immer noch nen halben becher(oder mehr je nach lust) frischkäse mit kräutern. schmeckt lecker.

grüsse

markus

wirklich ohne Schleichwerbung oder so. Bei „Akgj“ (oder so) gibt es immer wieder diese unglaublich praktischen Backautomaten. Unserer backt nie, aber macht immer den Teig, für´s Brot und die Pizza.

Erstens kneten die Dinger den Teig wirklich gekonnt. Und Kneten ist das Geheimnis eines guten (Brot- und damit Pizza-) Teiges. Zweitens führen Sie ihm auch noch Wärme zu. Drittens haben Sie auch noch nen Timer. Man kann das ganze Zeug mit Vorteig usw. vergessen, alles zusammenschütten und dem Gerät sagen: in 4 Stunden brauch ich Pizza-Teig!

Übrigens: Außer Mehl, Hefe, Wasser und Salz, tu ich für Pizza noch nen guten Löffel Oliven-Öl dazu.

Noch was. Wenn wir von gesundeheitlichen Problemen beim Backen bei hohen Temperaturen mal absehen: Backofen lange auf „volle Pulle“ vorheizen, dann Pizza nur kurz backen.

Gruß, Wilfried

bissel schleichwerbung
hat auch noch niemandem geschadet, gelle?