Pizza- & Winzerbrötchen Rezept gesucht!

Hi Leute,

aufgrund enormen Platzmangels muss ich zur Feier etwas servieren, was nicht viel Platz benötigt und vorbereitet werden kann.
Ich habe mich für Pizza- und Winzerbrötchen entschieden.

Hat mir jemand ein leckeres Rezept?

Pizzabrötchen gerne mit roter Masse und evtl. Paprika, Salami, Schinken, Pilzen…

Winzerbrötchen gerne mit Schinken (und evtl. mit Gürkchen und Pilzchen), bitte aber ohne Speck.

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könnt! Im Netz find ich nicht wonach ich suche…

Liebe Grüße,
AnHe007

Moin AnHe007,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Wenn Du „nur“ Beläge suchst, solltest Du hier eine ausreichende Auswahl finden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pizzabr%F6tchen/Rezepte…

Fireball mit Suchbegriff „Pizzabrötchen Rezept“ gefüttert, der Link ist der erste Treffer, weitere folgen.

Solltest Du den Teig selbst zubereiten, versuch mal die Variante mit zerstoßenem Grünen Pfeffer, schmeckt super lecker mit einem milden Käse.

Viel Spaß bei Deiner Party!

Gruß Volker

Servus, AnHe,

das, was wir zuhause als Pizzabrötchen bezeichnen, ist vielleicht etwas anderes als du meinst, wird aber auf Partys gerne gegessen.

Schinken, Käse, Essiggurken, und evtl. Zwiebeln oder Pepperoni klein würfeln, mit Mirakel whip (und evtl. etwas Joghurt) mischen, mit Kräutern, Pfeffer und Salz pikant abschmecken, auf Brötchenhälften oder Toastscheiben überbacken.

Guten Hunger!
Manu

Hallo AnHe007,

hier ein seit Generationen überliefertes Familienrezept von der Mosel :wink:

Winzerbrötchen

5 Brötchen (also 10 Hälften)
250g Schmand
100g Kochschinken
100g Salami
125g geriebenen Käse

Zubereitung ist klar, oder? Salami- und Schinkenscheiben in Würfel schneiden und mit dem Käse und dem Schmand vermischen, auf die Brötchenhälften verteilen und bei 190°C für ca. 10 Minuten backen.

Guten Appetit!

Mmh, das bringt mich auf Ideen! Winzerbrötchen hab ich (dank vegetarischen Mit-Essern) schon ewig nicht mehr gemacht!

Viele Grüße
Kerstin