Pizzapfanne / Multipfanne

Hallo und guten Tag an alle kochbegeisterten hier im Forum,

hat jemand Erfahrungen mit einer Pizzapfanne oder Multipfanne sammeln können?

Die Angebote sind so vielfältig und unterschiedlich, dass ich gar nicht weiß, was ich denn nun nehmen sollte. Mich fasziniert eigentlich die Größe dieser Pfannen. Ich würde Frikadellen, Schnitzel und Reibekuchen darin machen wollen.

Mal abgesehen von den recht unterschiedlichen Preisen (zwischen € 10,00 und € 79,00), fallen auch die Wattzahlen (sagt man das so?) recht unterschiedlich aus.
Das fängt bei 1.200 Watt an und endet bei 2.000 Watt.

Es wünscht euch allen einen schönen Wochenanfang

Only

P.S. falls der Artikel nicht in diese Rubrik gehört, bitte löschen. Ich wußte nicht genau wohnin mit dieser Frage

Tach auch!

hat jemand Erfahrungen mit einer Pizzapfanne oder Multipfanne
sammeln können?

Yupp! - Nicht schlecht die Dinger, allerdings nur entweder für den großen Hunger, oder mehrere Leute :wink:

Die Angebote sind so vielfältig und unterschiedlich, dass ich
gar nicht weiß, was ich denn nun nehmen sollte. Mich
fasziniert eigentlich die Größe dieser Pfannen.

Stimmt :wink:

Ich würde
Frikadellen, Schnitzel und Reibekuchen darin machen wollen.

Ne ja… gehen tuts schon… allerdings: So antihaftbeschichtet wie sie auch immer angepriesen werden, sind sie nicht… a bissarl pappts immer… Und so wie Du schreibst, möchtest Du eher frittieren… Also da halte ich diese Teile nicht so besonders für geegnet. Da nehme ich immer eine schöne große Stahlpfanne. Das Metall erscheint mir zu dünn, so dass die Temperatur schwerer zu halten ist als in einer massiven Pfanne.

Mal abgesehen von den recht unterschiedlichen Preisen
(…)
Das fängt bei 1.200 Watt an und endet bei 2.000 Watt.

Stimmt… meine hat glaub ich 1800 Watt, und kostete € 15,00
Für das, was ich sie brauche mehr als ausreichend! Dadurch, dass diese Pfannen ja nicht in die Spülmaschine dürfen, ist das mit dem Reinigen halt so eine Sache. Aber Quarkstrudel, Dampfnudeln, Schaschlik für ne Horde… da ist sie für meine Belange echt klasse.

Eine ideale Ergänzung eben

Hoffe, weitergeholfen zu haben

Grüße

Midir

Danke Midir,

das hilft mir schon weiter.
Ich mache mich mal auf die Suche nach einer passenden Pfanne.

Es grüßt eine kochlustige
Only