Liebe/-r Experte/-in,
dummes Ding passiert im LAN mit dem Webjetadmin-Tool: nach Firmwareupdate hat ein Printer das Problem (ein HP P4015n), das er Seriennummer und Produktnummer nur noch wie folgt darstellt:
Printer Model: CXXXXA
Printer Serial Number: XXXXXXXXXX
Normalerweise so zu sehen:
Printer Model: CB509A
Printer Serial Number: CN12345678
Nun weiss ich das man PJL - Kommandos nutzen kann, um das hart wieder zu setzen. Nur eben wie; es ist ein Netzwerkdrucker und ich kann entweder nur per TCP-IP senden oder per USB-Kabel.
Frage ist: wie geht man vor und wie lauten die Befehle. HP gibt dazu keine Info weil gerät ausserhalb der Garantie. genau diese werte brauch ich aber wegen Wartungsvertrags-Info.
Danke für eure hilfe!
Frank
Hallo,
dumm gelaufen hmm 
Ich kann dir in Hinblick auf die Seriennummer helfen jedoch weiss ich nicht wo man die Modelnr. eingeben kann.
Es könnte jedoch sein, dass sich diese aus der richtigen Seriennr. ableitet.
Also folgendes:
Im Hauptmenü des Druckers auf Servicemode/menü
Dort den Pin 05401508 eingeben schon bist du drin.
Ein paar Menüpunkte weiter unten findest du die Serialnr. und kannst sie entsprechend ändern.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
mfg
Marcel
BINGO! Das ging. Zumindest Seriennummer; Modelnummer leider nicht gefunden. Ist aber egal; Serial ist wichtiger!
1000 Dank!
Hallo
Sorry für die verspätung, war leider im Urlaub
Entweder man kann über den Internet-Explorer mit IP-Adresse die sachen wieder eintragen oder der folgende link hilft dir:
http://h30499.www3.hp.com/t5/HP-BladeSystem-Chassis-…
Bei HP gibt es Support Foren die oft hilfreicher sind als die Hotline.
Service und Support Treibersuche und dann auf der linken seite support Foren anklicken.
Mfg
Mayer