PKV-Altersrückstellung in Zusatzversicherung mitnehmen

Hallo,
weiß jemand, wie die Altersrückstellung aus einer PKV-Vollversicherung, nach Kündigung dieses Vertrages in einer Zusatzversicherung (z.B. Zahn, Stationär) angerechnet wird. Habe nur vage Infos dazu im Netz gefunden, dass es prinzipiell geht und mich würde interessieren wie diese Anrechnung erfolgt. Nach einer längeren PKV-Mitgliedschaft sind ja hohe Beträge in der Altersrückstellung drin und man könnte denken, dass man damit die Zusatzversicherung lange finanzieren könnte.

Gruß

Bei Wechsel in die GKV, hast du die Möglichkeit, Krankenzusatztarife zu den Leistungen der GKV wie z.B. Krankenhaus Chefarztbehandlung, oder Zahnzusatzversicherung abzuschließen unter der Voraussetzung, dass diese Leistung bereits vorher bestanden hat und darauf werden die Altersrückstellungen angerechnet und im Preis berücksichtigt.