Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass ich diese Frage schon einmal gestellt habe, aber ich finde meinen Artikel weder im Archiv noch über „meine Artikel“ und ich habe noch eine zusätzliche Frage.
Meine Frau und ich sind beide in der PKV (Hallesche und Deutscher Ring). Im Juni bekommen wir unser Kind und wir wollten wissen ab wann und wo wir ihn am besten versichern sollen.
Meine Frau hat ein Angebot vom Deutschen Ring für 159,-/Monat die Hallesche sagt mir in meinem Tarif 160,-. Sind das vernünftige Preise für Volltarife mit 300SB?
Die andere Frage ist die nach dem Zeitpunkt des Versicherungsbeginn. Ab Geburt, oder ist unser Sohn automatisch für eine gewisse Zeit bei den Eltern mitversichert?
Vielen Dank & Grüße
Christoph
ich bin mir sicher, dass ich diese Frage schon einmal gestellt
habe, aber ich finde meinen Artikel weder im Archiv noch über
„meine Artikel“ und ich habe noch eine zusätzliche Frage.
o.K.
Meine Frau und ich sind beide in der PKV (Hallesche und
Deutscher Ring). Im Juni bekommen wir unser Kind und wir
wollten wissen ab wann und wo wir ihn am besten versichern
sollen.
Das kann niemand sagen - da gibt es Unterschiede, die in einem umfassenden Beratungsgespräch zu klären wären!
Meine Frau hat ein Angebot vom Deutschen Ring für 159,-/Monat
die Hallesche sagt mir in meinem Tarif 160,-. Sind das
vernünftige Preise für Volltarife mit 300SB?
Ja, marktüblich! Es gibt teurere und billigere - allerdings hat die Wahl eines anderen Versicherers u.U. erhebliche finanzielle Nachteile oder ist u.U. gar nicht möglich!
Die Preisunterschiede gleichen sich über die Zeit an, weil es Risikotarife sind!
Die andere Frage ist die nach dem Zeitpunkt des
Versicherungsbeginn. Ab Geburt, oder ist unser Sohn
automatisch für eine gewisse Zeit bei den Eltern
mitversichert?
Ab Geburt, ggf. sogar ab dem 01. des Geburtsmonats und spätestens innerhalb von zwei Monaten nach der Geburt anmelden (Fristablauf für Kontrahierungszwang!)
Thorulf Müller