ich werde, wenn denn hoffentlich alles gut läuft, ab Februar 09 Papa und deshalb vor der Entscheidung über den Abschluß einer Krankenversicherung. Da ich PKV versichert bin, kommt nur eine PKV für mich in Frage. Ich habe damals die Alte Oldenburger gewählt und bin mit ihr immernoch zufrieden. Aufgrund des Kontrahierungszwangs würde es auch Sinn machen, daß Kind direkt bei der Alten Oldenburger zu versichern. Die Versicherung hat mir hierfür ein Vertragsangebot zugeschickt, welches auf den ersten Blick aber ziemlich teuer wirkt - mich würde eure Meinung interessieren ob die Kosten i.Vgl. zu den Leistungen überhöht sind:
Hallo,
die AO ist solide und m.E. spricht nichts dagegen.
Umfang des Schutzes ist halt Geschmäckle. Alternativen innerhalb der AO gibt es. Gegenüberstellung ist interessant mal zu sehen. KUR-Baustein u.U. noch sinnvoll.
Grüsse
A.
ich werde, wenn denn hoffentlich alles gut läuft, ab Februar
09 Papa
Glückwunsch
Ist der Abschluß eines Zahntarifes bereits in den ersten
Jahren ratsam und sinnvoll?
Meine ganz persönliche und private Meinung: Solange das Kind noch keine 2. Zähne hat, ist es m.E. nicht sinnvoll einen Zahntarif abzuschließen. Desweiteren schließe ich mich Nordlicht an.
Hallo,
es gibt Gesellschaften, die versichern ein Kind zu einem Beitrag unter 100 Euro und das mit guten Leistungen. Oftmals ist jedoch der Tarif der Eltern grottenschlecht (Beitragsentwicklung).
Die AO ist in der Vergangenheit eine konservative Gesellschaft gewesen mit einer vernüftigen Annahmepolitik. Die aktuelle Gesundheitsreform könnte nun gegen die AO sprechen.
Dennoch bin ich der Meinung, das Kind sollte auch dort nachversichert werden und den Verlockungen des billigen Beitrags in dem Fall widersagt werden. Alternativen innerhalb der AO gibt es schließlich auch noch (s. Gegenüberstellung)
Grüsse
A.
Meine ganz persönliche und private Meinung: Solange das Kind
noch keine 2. Zähne hat, ist es m.E. nicht sinnvoll einen
Zahntarif abzuschließen.
Dem kann man (solange jetzt keine Missbildungen vorliegen) sicher zustimmen. Bitte dabei noch beachten: Wichtiger als der Zahnersatz sind dann zwischen 10 und 20 die kieferorthopädischen Leistungen (so im Verhältnis 1:15). Hier also bei Kindern mehr Wert drauflegen als beim Zahnersatz.