Ich kann gut verstehen, dass euch d…ichen Maklern die DeBeKa
ein Dorn im Auge ist. Wenn man gut ist und Erfolg hat zieht es
immer Neider mit sich.
Hallo, bin ehemaliger Bebekaner über mehr als ein Jahrzehnt - heute GF bei einem Maklerhaus. Wollen wir doch mal alle sachlich bleiben. Bin selbst nach PN etc. versichert, alles kann die Debeka aber auch nicht. Es gibt Dinge im Leben, die für bestimmte Menschen notwendig sind, welche das Tarifspektrum der Debeka nicht hergiebt (da ist deswegen nicht der eine Schlcht und der andere Gut.
Ich weiss, dass
- 100Jahre Krankenversicherungserfahrung
- grösste Krankenversicherung Deutschlands (sowohl die
Mitgliederzahl als auch die Beitragseinnahmen)- mit die niedrigsten Beitragsanpassungen
- Top Leistungsquote mit 105,9% (jaja, blabla sowas wie
„Leistungsquote“ gibt es ja nicht)- gute BRE (schon im ersten Jahr)
- Top Preis/Leistungsverhältnis
- jährlich, immer wieder aufs neue Testsieger in diversen
Testzeitungen (wie Finanztest, Capital, Map-Report und wie sie
nicht alle heissen - die natürlich alle keine Ahnung haben)für euch Makler keine Argumente sind. Ist ja auch klar, weil
die Unternehmen die Ihr vertreten müsst nicht mit derartigen
Punkten aufwarten und sich messen lassen können (weil sie
leider schlechter sind).
Nich alles was in den Internen Rundschreiben steht, ist wie die Bibel für den Christen zu verstehen. Es ist die Sichtweise der Debeka. Ja, ich gebe zu ein solider, großer und sicherer Versicherer, bekanntlich kocht Wasser aber bei 100 % und das bei allen Versicherern. Auch andere Mütter haben schöne Kinder.
Aber ihr „unabhängigen“ Makler werdet euren Kunden schon
richtig verklickern warum sie hunderte Euro im Monat mehr
bezahlen sollten.
Warum „automatisch“ mehr? Es geht auch mit niedrigeren Beiträgen.
Das könnt ihr auch gerne machen. Aber von euch lass ich mir so
eine dämliche Diskussion nicht aufbinden.
Nur der Einäuige unter den Blinden kann lernen was der auf beiden Augen sehende zu leisten vermag. Nochmal: Die Debeka ist sicher gut, hat aber die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Man darf doch auch andere Meinungen gelten lassen.
Dies ist und bleibt meine Meinung, die Meinung von 2Millionen
Mitgliedern und diversen Testzeitschriften. Und ihr könnt
leider gar nichts dagegen machen.
Ich selbst möchte auch gar nichts dagegen machen, wenn es sind macht und der Mandant möchte sich für die Debeka entscheiden, dann vermittel ich sie Ihm.
Gruß. Istecone