PKV Doppelversicherung HELP !

Hallo liebe Internet-Gemeinde,
hier kommt eine sehr knifflige Sache, aber vielleicht wisst Ihr Rat.
ich habe folgendes Problem mit meiner privaten PKV. Und zwar habe ich zunaechst eine Private Krankenversicherung bei Gesellschaft A mit Vertragsbeginn 1.6.99 abgeschlossen.
Wenige Wochen spaeter traf ich einen neuen Versicherungsvertreter, welcher mir klar machen konnte, dass er eine viel bessere Gesellschaft wuesste und dass ich ohne Probleme von meinem Vertrag mit der Gesellschaft B zuruecktreten koennte.
Ich schloss also eine PKV bei der Gesellschaft B mit gleichem Vertragsbeginn wie
bei der Gesellschaft A (also 1.6.99) ab und kuendigte bei der Gesellschaft A.
JETZT das Problem: Bei der Kuendigung der PKV bei der Gesellschaft A traten ungeahnte Probleme auf. Um es Kurz zu machen: Durch eine Verkettung dilettantischer Fehler meinerseits wurde die Kuendigung nicht anerkannt (Mein Anwalt gab mir auch vor Gericht keine Chance, Diskussionen daher zwecklos).
Gluecklicherweise gibt es aber ein Gesetz, welches eine PKV Doppelversicherung unterbindet. Ich konnte also die Gesellschaft A dazu bewegen, mich nach 2 Monaten aus den Vertrag zu entlassen wegen dieser Doppelversicherung). Also Vertragslaufzeit 1.6.99 bis 31.7.99 bei Gesellschaft A.
Eine voellige Aufhebung des Vertrages mit Erstattung meines geleisteten Monatsbeitraege fuer Juni und Juli 1999 wollte die Gesellschaft A nicht vornehmen.
Die Gesellschaft B waere bereit, den Vertragsbeginn um 2 Monate nach hinten zu verlegen.
Das Problem ist nur, dass die Gesellschaft B in den 2 Monaten (Juni und Juli 99) bereits Leistungen an mich erstattet hat. Wenn ich jetzt den Vertragsbeginn bei der Gesellschaft B um zwei Monate nach hinten verschieben, will die Gesellschaft B natuerlich Ihre erstatteten Betraege fuer den Zeitraum zurueck, wo ich nicht bei Ihnen versichert war.
Diese Betraege will aus fuer mich unverstaendlichen Gruenden die Gesellschaft A nicht uebernehmen.
Diese Leistungen muesste doch meiner Meinung die Gesellschaft A uebernehmen, da ich ja im Zeitraum bei denen versichert war.
Darf das die Gesellschaft ???
Wie soll ich mich verhalten ? Noch habe ich nichts unterschrieben (bin zumindest vorsichtiger geworden) !
Im Klartext: Ich war die Monate Juni, Juli 99 doppelt krankenversichert.
Wie hole ich mir die Beitraege zurueck (ca. 800 DM). ???
Freue mich ueber jeden Hinweis und rufe auch gerne zurueck
Andreas Kunz
Tel. 089-93931552 oder 0170-8333666 (FAX 089-93931551)
Ueberlege mir eine huebsche Belohnung fuer denjenigen, der mir helfen kann.

Moin

Diese Betraege will aus fuer mich
unverstaendlichen Gruenden die
Gesellschaft A nicht uebernehmen.
Diese Leistungen muesste doch meiner
Meinung die Gesellschaft A uebernehmen,
da ich ja im Zeitraum bei denen
versichert war.
Darf das die Gesellschaft ???

diese unverständlivchen Gründe würden mich interessieren?
im Normalfall gibts eine Frist bis zu der du Rechnungen noch einreichen kansst. Ansonsten sollten sie zahlen.
Bernd
PS: aus meiner Sicht solltest du den Vertreter 2 der dir eine so günstige Versicherung verkauft hat ersch…
wenn er so eine Geschichte dreht (doppelVersicherung) dann muß er sich auch um die Kündigung kümmern