Hallo,
kann mir jemand eine PKV mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für meine am 22.08. geborene Tochter empfehlen?
Gruß,
Markus
Hallo,
kann mir jemand eine PKV mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für meine am 22.08. geborene Tochter empfehlen?
Gruß,
Markus
Hallo,
Kinderprämien sind Risikoprämien und daher gibt es kein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis, sondern nur temporär günstige Beiträge.
Sehr günstig erscheint die Signal mit 86,04 Euro, versichert aber nur noch Kinder ab vollendetem 4 Lebensjahr. Du solltest aber auch wissen, dass der Standardtarif für Kinder 96 Euro monatlich kostet und der Beitrag der Signal daher als optimistisch einzuschätzen ist.
Dann wäre grundsätzlich das Problem zu klären, welche PKV überhaupt Kinder solo versichert.
Wo bist Du denn versichert und warum willst Du den Kontrahierungszwang Deiner PKV nicht wahrnehmen???
Viele Grüße
Thorulf Müller
Dann wäre grundsätzlich das Problem zu klären, welche PKV
überhaupt Kinder solo versichert.
Klingt so, als ob das eher bei weniger Versicherungen der Fall wäre???
Wo bist Du denn versichert und warum willst Du den
Kontrahierungszwang Deiner PKV nicht wahrnehmen???
Ich bin bei der Central versichert, dort sind die Beiträge verglichen mit anderen Versicherungen aber relativ hoch. Ich selbst will aber nicht zu einer anderen Versicherung wechseln, da ich schon sehr lange dabei bin und deshalb wohl einen hohen Anteil Altersrückstellungen verlieren würde.
Gruß,
Markus
Hallo,
Klingt so, als ob das eher bei weniger Versicherungen der Fall
wäre???
Richtig! Und es hat auch Nachteile! beginn ist i.d.R. der nächste 1. und es entstehen u.U. Wartezeiten. Die Kosten für das gesunde Neugeborene (bis zu 5000 Euro) bleiben u.U. bei Dir hängen, die Kosten für U1 und U2 auf jeden Fall!
Ich bin bei der Central versichert, dort sind die Beiträge
verglichen mit anderen Versicherungen aber relativ hoch. Ich
selbst will aber nicht zu einer anderen Versicherung wechseln,
da ich schon sehr lange dabei bin und deshalb wohl einen hohen
Anteil Altersrückstellungen verlieren würde.
Warum solltest Du die Central verlassen???
Die Beiträge bei der Central für Kinder sind marktüblich!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Was bedeutet „Kontrahierungszwang“ eigentlich genau?
Heißt das, dass meine Versicherung mein Kind von Anfang an zu einem bestimmten Beitrag versichern muss, unabhängig von eventuellen Krankheiten?
Gruß,
Markus