Hallo
mir wurde von meiner PKV gekündigt.Habe die vor 2Jahren(2003) auf Anraten eines Vermögensberater gewechselt.Habe ihm gesagt das ich in 2002 ne Magenspieglung gehabt weil ich bis dahin Probleme mit Magen hatte.Er meinte das bräuchte ich nicht angeben.Wäre nicht wichtig.Danach gab es aber keine weitere Beschwerden ausser Durchfall nach Türkei-Urlaub in 2004 die vom Arzt behandelt wurde
Auf jeden Fall nachdem ich die Rechnungen eingereicht habe für 2003 und 2004 schrieben man mir das sie Versicherung kündigen das war am 15.03 vorbehaltlich der Arztauskunft.Zum 1.04 wurde mir dann eröffnet das ich gekündigt bin es sei denn ich zahle 189€ mehr im Monat.
Mein " Vermögensberater" wäscht seine Hände in Unschuld und hilft mir gerade mal null.
Nu 1Frage: Gibt es keine Kündigungsfrist denn zur Zeit bin ich ja anscheinen ohne Versicherung
2: Kann ich dem guten Herren bei irgendeiner Stelle wegen der Fehlberatung anzeigen(meiner Ex hat er auch versucht so nen krummes Ding unterzujubeln.Ne Rentenversicherung die angeblich nach 3Jahren ne Kapital-Leben wird.Nur versicherung wusste nicht davon)
Er hat ja jetzt anscheinden Haufen Provision gekriegt
Hallo Ronnie,
so wie Du den Fall schilderst, ist es eine Fehlberatung. Aber entscheidend ist die Beweisführung. Gibt es ein Beratungsprotokoll? Oder Zeugen?
Auf jeden Fall würde ich mit der Versicherung reden.
Viele Grüße,
Andreas
Nu 1Frage: Gibt es keine Kündigungsfrist denn zur Zeit bin ich
ja anscheinen ohne Versicherung
Bei vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung kann der Versicherer innerhalb von drei Jahren vom Vertrag zurücktreten.
2: Kann ich dem guten Herren bei irgendeiner Stelle wegen der
Fehlberatung anzeigen(meiner Ex hat er auch versucht so nen
krummes Ding unterzujubeln.Ne Rentenversicherung die
angeblich nach 3Jahren ne Kapital-Leben wird.Nur versicherung
wusste nicht davon)
Auf jeden Fall eine Beschwerde an die Aufscihtsbehörde (Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht - Anschrift steht in deinen Vertragsunterlagen oder im Web). Lasse das auch von deiner Ex bestätigen und mit unterzeichnen. Das macht deine Ausführungen glaubwürdiger. Vermutlich wirst du jetzt auch Schrierigkeiten haben, bei einer anderen PKV einen Vertrag zu bekommen. Lasse dich anwaltlich beraten und lasse nicht die Klagefrist verstreichen (ich glaube ein Jahr). Schildere auch, ob dir wirklich GesundheitsFrage für GesundheitsFrage vorgelesen wurde oder ob du lediglich unterzeichnet hast.
Gruß
rakete
hallo Andreas,
das Problem wird sein, dass es evtl. ein Ausschließlichkeitsvertreter war. Und der zuckt nur mit der Schulter.
Ein Makler dagegen hat heutzutqage hier schlechte Karten.
Für einen RA eines seiner leichtesten Übungen.
Grüße
Babalou
Was ist ein Ausschließlichkeitsvertreter ?
Also er hat für mich mehrere Versicherungen und Sparanlagen ausgesucht.Also so nen vermögensberater.Hat ja auch paar gute Dinge gebracht.Aber das hier war nen Schuss der nach hinten los ging…