Also als erstes muß die kleine nicht in die PKV sie könnte auch gegen eignen Beitrag in der Gesetzlichen bleiben.
Die Frage was eine Versicherung für eine 5 Jährige kostet ist wie die frage, was kostet ein Auto? Du mußt schon konkreter mit aussagen werden, welche leistungen sind dir wichtig… wenn du Angestellt bist wird der Beitrag für dich und dein Kind vom Arbeitgeber zur hälfte getragen (bis zur Höchstgrenze). Wenn du mehr Infos möchtest bezzüglich leistungen und „preisen“ dann melde dich mal unter meiner email
Hallo,
wenn das Kind in der GKV freiwillig versichert wird, kostet das
incl. der Pflegeversicherung zwischen 115,00 - 130,00 € je nach
Kasse ohne Risikozuschläge o.ä. - das gibt es bei der GKV nicht.
Gruss
Günter Czauderna
Hallo,
bei uns ist genau das der Fall: Mein Mann ist in der Privaten, ich bin GKV.
Beide Kinder sind nun auch privat versichert, wir zahlen für beide ca. 90 Euro. Aber es gibt natürlich tausend verschiedene Tarife.
Ich würde an Deiner Stelle die Kinder nicht in der GKV lassen, denn da bekommen sie für mehr Geld weniger Leistung.
Gruss
Du hast recht! Das Kind muss immer bei dem Hauptverdiener versichert sein. Das heisst, wenn Du Dich für eine Private KV entscheidest muss das Kind dort auch versichert werden.
In den meissten Fällen ist es je nach Alter des Papas und des Kindes nicht teurer als in der gesetzlichen. Vobei man auch die wesentlich höheren Leistung nicht vergessen sollte.
Ich als unabhängiger Makler kann Dir ein Angebot im Ranking senden in dem alle Deutschen Privaten Versicherer und die passenden Tarife für Dich aufgeführt sind.
Dieses Ranking wird nach Deinen Vorgaben erstellt und bewertet auch das Kleingedruckte der Gesellschaften und zeigt somit Vertragsfallen auf.
Ich stehe Dir gerne, unter den Kontaktdaten in meiner Visitenkarte, zur Verfügung.