Korrektur…
Hallo,
ich habe es selbst erlebt, mit Diabetes und Bluthochdruck
bspw. kommst Du in keine PKV. Ich bin jetzt immer noch bei
meiner GKV und zahle einen - im Gegensatz zu den PKVs -
günstigen Tarif.
Das ist aber nur in Verbindung mit dem Ririkozuschlag gedacht, oder? Denn ein Tarif mit Leistungen der Kasse ist über die Hälfte und mehr günstiger. Übrigesn kann man auch mit Diabetes und Bluthochdruch privat versichert werden: ist nur eine Frage des Beirages. Bei Beamten ist es sogar so, dass sie zwangsweise angenommen werden müssen.
Sicherlich erhalte ich kein Einzelzimmer oder
Chefarzt-Behandlung. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich
zum Arzt gehen kann und meine Ruhe habe.
Die Bettenzahl ist eigentlich Nebensächlich. Wichtiger ist die freie Wahl der Arztes. Die hast Du in der Kasse nicht.
Bei der PKV ist auch die Selbstbeteiligung mit einzurechnen,
wenn Du regelmässig Medikamente benötigst, dann kannst Du die
schon einmal komplett selbst bezahlen (solange Du unter der SB
bleibst),
Wer zwingt Dich, einen Tarif mit Selbstbeteiligung abzuschließen? Es gibt sehr viele Tarife ohne SB und trotzdem günstiger als die Kasse.
auch müssen die Behandlungen erst einmal von Dir
selber getragen werden und werden später von der PKV
beglichen.
Auch falsch. Du wirst vom Arzt behandelt und bekommst am Quartalsende eine Rechnung. Die reichst Du bei der Versicherung ein und bekommst ca 14 Tage später das Dir zustehende Geld überwiesen. Erst dann zahlst Du den Arzt.
Lasse Dich auf den Preisvergleichsseiten nicht über die
günstigen Angebote der PKV täuschen, Du und Deine Frau werden
älter und dann steigen die Preise auch.
Auch falsch: denn die Beiträger der Kassen steigen noch schneller. Dazu kommen die stetigen Leistungseinschränkungen.
Und letztendlich, wenn
Du mal in der PKV bist, dann bleibst Du da solange bist Du
entweder arbeitslos oder pflichtversichertes Arbeitsverhältnis
beginnst.
Warum sollte das ein Nachteil sein? Wer mal privat versichert war, der will doch gar nicht mehr zurück. Warum sollte er vom Mercedes in den Smart absteigen?
Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber für mein Alter
machen die Preisunterschiede zwischen GKV und PKV nicht viel
aus.
Das ist evtl. richtig.
Das hängt mit der besseren Kalkulation der Privaten zusammen. Es wäre ja auch unfair, wenn jemand der 40 jahre lang Altersrückstellungen gespart hat genau die gleichen Leistungen im Alter hat, wie einer, der mit 60 dazu ging.
also bitte, bevor Du etwas über eine Versicherungsart von Dir gibst: genau recherchieren!
Sonst kommen nur soche Fehler raus wie oben.
Grüße
Babalou