PKV-Option-Hallesche

Hallo Leute,
mir wurde neulich ein Optionstarif für die Hallesche angeboten-25,- monatlich,
dafür: sofortige Gesundheitsprüfung ohne Nachprüfung, Auslandskrankenversicherung, stationärer Zusatz
ist das sinnvoll für mich-bin erst 20 Jahre alt, bis ich in die PKV wechseln könnte dauerts wohl noch 4 Jahre.
Danke schön!

hallo, tonio,
im Prinzip ist gegen Optionstarife nicht einzuwenden. Das kann sich schon rechnen, bsonders auf die vielen jahre, die Du zu so einer Gesllschaft gehörst. Denn die Private wechselt man möglichst nicht mehr.
Was mich stört, ist nur HN!
Die haben z.Zt. mehrere Prozesse laufen. Sie wollen das Gesetz nicht anerkennen, dass der Versicherte ohne Risikoprüfung in einen vergleichbaren Tarif wechseln kann. Da prozessieren sie schon seit 1995. Ich vermute mal, dass sie bis spaätestens in 2 Jahren alle verloren haben (sie sollen 1 oder 2 gewomnen haben). Für mich heißt das dann, dass die „schlechten Risiken“ in den teueren Tarifen in die preiswerten wechseln werden. Und meine Logik sagt mir, dass dann der Beitrag kräftig ansteigen wird. Wenn Du meinst, das Risiko ist sehr gering, dann nehme die HN. Die Gesellschaft ist keine schlechte. Mir ist halt das Beitragsrisiko für meine Kunden zu hoch.
Grüße
Raimund