PKV trotz leichter Behinderung?

Hallo!
Eine Bekannte hat sich nun selbstständig gemacht und braucht natürlich eine private Krankenversicherung…Ich habe gehört, dass Menschen mit Behinderung nicht in eine PKV kommen!  Sie hat nur 30 %, das linke Bein ist leicht verkürzt, so dass sie ein wenig hinkt…Fast unmerklich…Das kann doch kein Hindernis für eine private Krankenversicherung sein, oder? Wer hat nähere Informationen?
Vielen Dank !

Eine Bekannte hat sich nun selbstständig gemacht und braucht
natürlich eine private Krankenversicherung…

Hi,
was soll das heißen, braucht natürlich?
Meine Empfehlung wäre die GKV bis feststeht, dass die Selbständigkeit auf Dauer tragfähig ist.

Wer hat nähere Informationen?

Der Versicherungsvermittler des Vertrauens. Der nimmt einen Antrag auf, die Gesellschaft entscheidet nach Prüfung der Gesundheitsfragen ob Risikozuschlag oder Ablehnung.

Vielen Dank !

Gerne

Gruß Keki

Hallo,

Hallo!
natürlich eine private Krankenversicherung.

Weshalb ?

Sinnvoller wäre es in der GKV als freiwilliges Mitglied vorerst zu bleiben.
Wenn die Netto-Einkünfte so im Durchschnitt bei mtl. 4.000 € liegen, kann man darüber nachdenken in die PKV zu wechseln.

.Ich habe gehört,

dass Menschen mit Behinderung nicht in eine PKV kommen!  Sie
hat nur 30 %, das linke Bein ist leicht verkürzt, so dass sie
ein wenig hinkt…Fast unmerklich…Das kann doch kein
Hindernis für eine private Krankenversicherung sein, oder?

Dies kann man erst beurteilen, wenn die Gesundheitsfragen alle beantwortet wurden.

Dann trifft der Versicherer die Entscheidung, ob der Vertrag angenommen werden kann.
Evt. auch mit einem Zuschlag.

Gruß Merger

Hallo,

erstmal die Füße stillhalten und freiwillig versichert in der GKV bleiben.
Wenn die Selbständigkeit erfolgreich ist, kann man weiter sehen.

Gruß,
Steve

Hallo!

natürlich eine private Krankenversicherung…

Sie braucht eine Krankenversicherung, aber für die überschaubare Zukunft keine private KV.

Eine private KV ist etwas für Beamte. Andere Leute, auch und insbesondere Selbständige, können nicht mit der für solchen Schritt erforderlichen Sicherheit in die Zukunft gucken.

Gruß
Wolfgang

Ich bedanke mich bei allen Ratgebern ! :smile: Also erstmal bei einer GKV nach Tarifen gucken/fragen…
Danke und Gruß, donar0

Ich bedanke mich bei allen Ratgebern ! :smile: Also erstmal bei
einer GKV nach Tarifen gucken/fragen…

Oder bei deiner jetzigen GKV bleiben.

Bitte daran denken, als Selbständiger solltest Du eine Krankentagegeldversicherung bei deiner GKV absichern.
Diese ist in bei Selbständigen nicht mehr im GKV-Mitgliedsbeitrag enthalten.

Danke und Gruß, donar0

Gruß Merger