Hi zusammen,
Ich möchte Mitglied in einem Fitnessclub werden und überlege, meine private Krankenversicherung (inter) zu fragen, ob sie die Kosten übernehmen. Der Trainer sagte, bei PKV sollte das kein Problem sein, ich scheue mich aber davor, einfach nachzufragen, vielleicht muss man ja mit einem bestimmten Leiden kommen, damit das klappt.Hat da jemand Erfahrung??
Hintergrund: ich entwickle Software und sitze den ganzen Tag am Schreibtisch.
Schon mal DANKE für die Antworten!
Mightbee
Hallo Mightbee,
bestell deinem FC einen schönen gruß und die sollen mal aufpassen was die so von sich geben. Die PKV ist nicht die Melkkuh für irgendwelche Geschäftsleute.
Ersten werden die medizinisch notwendigen Anwendungen grundsätzlich bezahlt. Die Notwendigkeit setzt ein Arzt (Profi) fest und verordnet eine Behandlung. Diese behandlung wird von einem anerkannten Therapeuten (Profi) durchgeführt. Wenn also dein FC eine anerkannte therapeutische Institution ist, wird die PKV wohl leisten.
Jetzt mal im ernst, was sollen den die PKV Unternehmen alles zahlen? Fitness-Clup. Inliner, Fahrräder, Erholungsurlaub???
Ich möchte keinem auf die Füße treten, da ich deinen Sachverhalt nicht genau kenne, aber ich finde die Äußerung deines Trainers schon den Hammer. Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus, das die PKV ablehnen wird und somit den schwarzen Peter zugeschoben bekommen hat.
Ich gebe dir recht, der beste Weg ist eine Anfrage bei deiner PKV. Erfahrungsgemäß werden die Fälle meistens abgewiesen, wenn nicht eine akute Notwendigkeit dahinter steht. Denn Vorsorgemmaßnahmen muß der Patient immer noch selber tragen (Gott sei dank!)
Gruß
Martin
Hallo Martin,
Danke für Deine ehrliche Antwort.
Mightbee