Hallo,
bin derzeit noch Student und bin auch mittlerweile mit meiner Diplomarbeit fast fertig, bin seit ca. 2 Jahren selbständig tätig und werde demnächst auch die jährl. zulässige Einnahmegrenze von ca. 7000 € überschreiten und deswegen nicht mehr den Studententarif der GKV nutzen können. Da ich auch weiterhin (nach Abschluss meines Studiums) selbständig bleiben werde, mache ich mir Gedanke jetzt schon in die PKV zu wechseln.
Deswegen bin ich auf der Suche nach PKV-Vergleichen, dabei lege ich sehr viel Wert auf Objektivität und möchte nicht die Dienste von PSEUDO-Beratern (Firmen möchte ich nicht nennen) nicht in Anspruch nehmen, da die meiner Meinung nach nicht objektiv genug beraten.
Habt ihr unter Umständen Adresse (nach Möglichkeit online) unter denen man sich informieren, bzw. sich objektive und unabhängige Vergleiche einholen kann !?
Gruss und Danke !!!
Wirklich unabhängige vereidigte Berater sind ziemlich teuer und auch da gibt es bestimmt sehr gute und weniger gute Berater. Ich habe keine Vergleich, kann dir aber hier einen link geben zu einem solchen Berater. Er kann dir bestimmt weiterhelfen und den Kontakt zu einem Berater in der deiner Nähe herstellen.
http://versicherungsberater-petek.de/index2.html
Ist es ok einen solchen Link zu schicken ? Wenn nicht entschuldige ich mich und lasse so etwas in Zukunft sein.
Hallom Peter,
gleich welchen Makler Du nimmst, wenn Du auf verschiedenes achtest, dann geht nichts daneben:
- Lass Dir mit einem der guten Vergleichsprogramme (KV-pro, Morgen & Morgen, Rendite 2000, softfair, Volz)eine Berechnung machen.
- dieser Vergleiche soll folgende Kriterien haben:
a. eine Aufstellung der Voreinstellungen
b. eine Auflistung sämtlicher Versicherungen, die im Programm enthalten sind und welche zum Vergleich herangezogen wurden.
c. Eine Gesamtergebnisliste mit Gesellschaftsnamen, Tarifnamen, Beiträge, evtl. Ranking
d. mindestgens 2 ausführliche Angebote, also mit genauer leistungsbeschreibung.
Wenn diese Punkte erfüllt sind, kann Dir nichts passieren.
Und gute Makler machen das, ohne darauf hingewiesen worden zu sein. Sollterst Du auf einen stoßen, der die Gesellschaftsnamen und Tarife verschlüsselt hat, werfe ihn hochkannt raus und weise ihndarauf hin, dass er sich hiermit strafbar gemacht hat.
Grüße
Raimund