PKV - Vergleiche bzgl. der Beitragsstabilität

Hallo Experten,

möchte meine PKV wechseln, da ich die Vermutung habe, nicht unbedingt bei der Gesellschaft mit der besten Beitragsentwicklung gelandet zu sein.

Gibt es Rankings bzgl. der Beitragsstabilität, die man als „Otto-Normal-Verbraucher“ kostenlos einsehen kann und die auch noch einigermaßen objektiv sind ?

Grüsse

Sven

Hallo, Sven,
da ich gerade wieder aus dem Urlaub zuück bin, kann ich Dir erst jetzt auf Deine Frage antworten.
Vergesse alle Rankingtabellen und Tests! Die sind, wenn gut gemacht (es gibt wenige, die wirklich gut sind) für die Leistungen gut. Eine Zukunftsprognose ist nicht möglich. Aber trotzdem ein Tipp: suche eine Versicherung, die möglichst nur einen Tarif hat und dieser mindestens 15 jahra alt ist. zu 1: solche Versicherungen sind sehr darauf bedacht, richtig zu kalkulieren und preiswert zu sein. Wenn der Tarif zu teuer wird, ist er nicht mehr konkurrenzfähig! zu 2: Erst wenn ein Tarif über lange Zeit bewiesen hat, das er preisstabil ist, kann man mit einiger Sicherheit auf die Zukunft spekulieren. Eine der besten hier ist die BARMENIA mit ihrem Tarif VC (Teilweise nur 24 % Beitragsanpassung in 15 Jahren!).Es gibt inzwischen Vergleichsprogramme, die mehrere Jahre Beitragsentwicklung anzeigen (AssFreiburg, M&M, Rendite 2000). Doch leider noch nicht über 10 Jahre!
Grüße
Raimund Brendle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]