PKV versichern 3 Jahre nach Psychotherapie

Hallo,

ich habe hier vor einiger Zeit gefragt, welche PKV nach unter 5 Jahren Abstand zu einer Psychotherapie versichert.

Da diese Frage öfters gestellt wurde, will ich euch das Ergebnis meiner Recherche mitteilen.

Diese Versicherungen fragen lediglich, ob in den letzten 3 Jahren eine ambulante oder in den letzten 5 Jahren eine stationäre PT erfolgte:

• Central
  • Münchner Verein
  • Axa
  • DBV (inzwischen von Axa übernommen)

Hallo,

Hallo,

Diese Versicherungen fragen lediglich, ob in den letzten 3
Jahren eine ambulante oder in den letzten 5 Jahren eine
stationäre PT erfolgte:

Nun ja, da gibt`s sicher noch ein paar mehr…

• Central
  • Münchner Verein
  • Axa
  • DBV (inzwischen von Axa übernommen)

…da hast Du Dir ja paar Krankenversicherer ausgesucht…
Ich würde mal ein wenig Google befragen und mich mit dem Thema PKV intensiver befassen.

Gruß

Detlev

Nein, es gibt eben nicht ein paar mehr, alle anderen fragen bei ambulanter Psychotherapie 5 oder sogar 10 Jahre zurück.

Die „Google Recherche“ genieße ich immer etwas mit Vorsicht, im Netz findet man immer viel Gemecker, weil der, der zufrieden ist, keinen wirklichen Grund zum posten hat.

Werd jetzt zur Central gehen, wenn ich dort nicht zufrieden bin, kann ich nach Ablauf der 5 Jahre immer noch wechseln.

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, fragen die zwar nur nach den ersten 3 Jahren… doch lt. AVB musst Du alle Vorerkrankungen, die in Zukunft evtl. Kosten verursachen könnten trotzdem angeben.
Muss mal morgen, wenn mein Maklerbetreuer der AXA erreichbar ist, nachfragen.
Causa