g.
Wie ist das, habe ich dann für das Jahr 2001 eine SB von 250 DM?
Grüße
Caro
g.
Wie ist das, habe ich dann für das Jahr 2001 eine SB von 250 DM?
Grüße
Caro
hallo, Carolin,
jein!
Kommt auf die Versicherung an.
Grüße
Raimund
Sicher werden die Selbstbeteiligungen dann in Euro umgerechnet, dabei wird auch sicherlich mind. auf den Euro gerundet. Meine Versicherung hat die Gelegenheit genutzt, und den SB nach oben den veränderten Preisen (Inflation…) anzupassen. Dies ist nach den Bedingungswerken meist möglich, wird von einem sachverständigen Dritten (treuhänderisch) abgesegnet und dann ist das so… Aber im Prinzip ist die Begründung schon richtig: Man vereinbarte eine Selbstbeteiligung, da man als VN einen definierten Betrag selbst tragen wollte. Wenn dieser aufgrund von Inflation immer unerheblicher wird, sind aufgrund vereinbarter SB geringere Prämien auch nicht mehr wirklich deutlich spürbar…
Gruß
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
*grübel* war das die Frage? *ot*
zuviel Hntergrund erklärt???
Die Frage hätte man sicher auch mit ja oder neine beantworten können… Werde mich dann wohl das nächste mal darauf beschränken - und die Frage nach dem „WARUM ist dann folgendes…“ abwarten.
Kai
…
Hallo Kai,
so war das nicht gemeint. Sorry, wenn es so rüberkam.
Das Problem war doch aber die Frage, ob bei unterjährigen Verträgen auch die SB unterjährig berechnet werden und nicht auf den vollen Jahres-SB angerechnet werden.
Da fand ich halt einfach, dass die Einführung des Euro nicht unbedingt dazu passte, denn der Euro ist doch erst nächstes Jahr relevant und ändert nichts an dem Problem. 
So vielleicht besser ausgedrückt?
Gruß
Marco
Stimmt - haeb ich komplett missverstanden…
War wohl zu schnell = sollte wohl besser lesen…
Gruß
Kai
°DerSichSelbserAuslacht°
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt schlimmeres
(owt)