PKV Wechsel in STtarif unter 55J wie möglich?

Hallo an die Experten,

weiter unten wurde festgestellt, dass man unter gewissen Umständen bei der PKV in den Standarttarif wechseln kann, wenn man jünger als 55 Jahre ist.

Wer weiss welches die Voraussetzungen dazu sind und unter welchen Umständen das geht.

Bekannt ist schon, dass man mindestens 10 Jahre in der PKV gewesen sein muss.

Vielen Dank an die Experten
Liebe Grüße
Bastett

Hallo,

Seite 5 der Broschüre die unten ebenfalls bereits genannt war. Wer lesen kann und es tut ist klar im Vorteil. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man alles noch im Detail vorkauen muss!

http://www.pkv.de/downloads/INFO-Standardtarif%206_2…

Thorulf Müller

Hallo Herr Müller,

ich habe die Seite dort unten sehr wohl gelesen und daraus zitierte ich auch.

Lassen Sie es mich noch einmal anders formulieren.

Wenn ein Mensch nach einem Unfall Erwerbsunfähig wird und Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht, dann kann er laut unterem Artikel in den ST wechseln auch wenn er jünger als 55 ist.

Der andere Mensch (jünger als 55), der keine Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen kann, da er die Vorraussetzungen nicht erfüllt, aber genauso so wie obengenannter Mensch durch einen Unfall Erwerbsunfähig wird…

…wie kann DIESER Mensch in den ST wechseln?

Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe Herr Müller

Liebe Grüße
Bastett

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe die Seite dort unten sehr wohl gelesen und daraus
zitierte ich auch.

Lassen Sie es mich noch einmal anders formulieren.

Wenn ein Mensch nach einem Unfall Erwerbsunfähig wird und
Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht, dann kann er laut unterem
Artikel in den ST wechseln auch wenn er jünger als 55 ist.

Der andere Mensch (jünger als 55), der keine
Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen kann, da er die
Vorraussetzungen nicht erfüllt, aber genauso so wie
obengenannter Mensch durch einen Unfall Erwerbsunfähig wird…

…wie kann DIESER Mensch in den ST wechseln?

Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe Herr Müller

Liebe Grüße
Bastett

per Definition nicht - weil die Vorraussetzung ist nun einmal die Erwerbsunfähigkeitsrente.

Da sich aber für die nach 1960 geborenen das Rentenrecht verändert hat, könnte man seinen persönlichen Fall beim PKV Verband vortragen und nachfragen! Dann erhalten Sie eine korrekte und richtige Antwort!

Eine andere Mölichkeit wäre, den konkreten Fall mit dem PKV Versicherer zu diskutieren und eine Lösung anzustreben. Ist aber nicht der beste Weg, weil die Versicherer teilweise nicht wissen wie ST funktioniert.

Und ansonsten gibt es Problemlösungen bei solchen speziellen Fällen nicht als pauschale Auskunft. Die Umsetzung und Verhandlung ist Gegenstand einer Honorarberatung.

Vielen Dank für die Mühe, die Sie mir gemacht haben
Thorulf Müller

Warum postest Du eigentlich in diesem Forum, wenn jede 2. Antwort mit dem Verweis auf eine Honorarberatung endet? Zur Kundensuche ist das Forum sicher nicht der geeignete Platz und wer nicht kostenlos antworten will, der wird auch nicht dazu gezwungen!

Gruß,

BillGehts

1 „Gefällt mir“

Honorarberatung
Hallo Herr Müller,

Schade, dass Sie sich durch diese Äusserung so unsympatisch machen. Das ist Ihrem Geschäft sicher nicht zuträglich.

Und: „vielen Dank für die Mühe, die Sie mir machen“ ??? Ohne Kommentar

Trotzdem Danke für wertvolle Hinweise von Ihnen
Grüße Bastett

Leider macht er das in anderen Foren genauso, auch dort ist das schon sehr negativ aufgefallen!

1 „Gefällt mir“

Wer keine Humor hat, der sollte nicht so nervig und penetrant immer das gleiche Fragen.

Die Antwort war mehrfach gegeben, die Definition auch. Wenn Ihnen das nicht reicht - sorry.

Mit der gegebenen Hilfe hätten Sie den Fall doch schon lange selbst lösen müssen. Aber Sie wollen „kostenlos“ die vollständige Aufbereitung Ihrer Probleme - dann wednen Sie sich doch an jemanden, der es für Sie macht.

Thorulf Müller

Sie sollten zählen lernen. Dann kommen Sie auf eine Zahl die wesentlich größer ist als 2.

Es befinden sich im Forum aller Voraussicht nach nur zwei Hinweise auf eine Honorarberatung.

Aber, wer nur stänkern will, bitte. Ich gebe hier genügend Hinweise und Hilfestellung pro Bono. Irgendwo ist aber eine Grenze der kostenlosen Hilfe!

Thorulf Müller