PKW Anhänger gesucht

Hallo liebe Community,

da eine große Renovierung / Umbau unseres Hauses ansteht und dabei vermutlich viel Bauschutt anfallen wird und ich auch die Baumaterialien möglichst unkompliziert transportieren möchte, ist ein Anhänger fast unverzichtbar. Die Frage ist nun, ob es reicht mir so einen Anhänger zu leihen, oder ob ich mir nicht lieber einen kaufen sollte, da ich noch nicht genau weiß wie lange ich diesen in Benutzung haben werde.

Hat jemand schon einmal über mehrere Wochen einen Anhänger geliehen und kann mir sagen was das an Leihgebühr kostet? Welches Modell wäre hier zu bevorzugen? Ich dachte mir, dass ein kippbarer Anhänger sicherlich von Vorteil wäre.

Vielleicht soetwas:

http://www.unsinn.de/anhaenger/dreiseitenkipper/

oder so ein Rückwärtskipper:

http://www.humbaur.com/anhaenger/kipper-und-baumasch…

Hat vielleicht schon Erfahrungen am Bau mit Anhängern gemacht und kann mir eine Empfehlung geben welche Art Hänger sich hier am besten eignet? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Nach Verleihpreisen kann man sich erkundigen. Es gibt auch Wochen und Monatspreis,die natürlich umgerechnet günstiger sind als Tagespreise/Wochenendpreise.

Man muss aber beachten, ob man überhaupt vom Führerschein her alle diese größeren Hänger fahren darf.
Und ob man ein geeignetes Zugfahrzeug dafür hat.

Mir fiele zum Kipper nur der Transport von Schüttgut ein, also Sand/Kies/Muterboden.
Da macht es wohl Sinn, wenn man auch das selbst ranschafft und nicht liefern lässt.
Und wenn man zur Entladestelle auch mit Hänger anfahren kann, sonst bringt es m.E. gar keinen Vorteil.

Und Bauschutt wird man sicherlich nicht selbst zu einer Deponie bringen wollen ?
Keinen Container bestellen ?

Aber das musst Du selbst wissen.

MfG
duck313

Hallo Thai,

wenn man ein Haus - womöglich noch mit Garten - hat, dann wird man sicherlich auch in Zukunft einen eigenen Anhänger zu nutzen wissen. Wobei man sich natürlich auch über einen überdachten oder noch besser geschlossenen Stellplatz gedanken machen sollte. Ansonsten werden nach ein paar Jahren die Wartungskosten die Sache vermutlich unrentabel machen.

Eine Kippfunktion ist sicherlich für gewissen Transporte von Vorteil. Allerdings liegen solche Fahrzeuge mal gleich in einer ganz anderen Preisklasse. Und Bauschutt und solche Sachen wirst Du bei der Deponie sicherlich auch nicht einfach auf den Boden kippen können.

Schau doch mal beim örtlichen Baumarkt, ob die was günstiges im Angebot haben. Über mehrere Monate mieten wird bestimmt nicht viel weniger kosten - vor allem wenn keine Plane benötigt wird.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

wer groß umbaut oder in großem Stil renoviert sollte doch die 2500€ für einen Anhänger einachsig gebremst haben, oder sich eben nach einem guten gebrauchten umschauen.

Warum einachsig ? Diese kann man auch ohne Pkw in beladenem Zustand rangieren und reichen vollkommen aus, haben auch einen minimalen Reifenabrieb, die werden schneller alt, als glatt. ebenso reichen 1000kg Zuladung für die meisten Fälle aus.

Ich habe einen von einem Anhängerbetrieb, den er mal für den Verleih selbst baute und ich ihm dann noch für stolze 2250DM abkaufte und ihn nie mehr missen möchte. War beim renovieren unersetzlich. Hat keine Kippfunktion, dafür große stabile Reifen und niedrige Ladekante. Dreiseitenkipper haben meist die Unterflur Schlaglochsuchende Mikrobereifung und hohe Ladekante !

MfG

Hallo,

ich verleihe selbst gewerblich Anhänger.

Z.B. Koffer, geschlossen, Containerverschlüsse, 2,5t Tieflader, 16cbm, zu 30,- € zzgl. MwSt/Tag. Langzeitmiete wird deutlich rabattiert.

Das ist günstig, aber realistisch. Ideal, wenn man den Anhänger nur eine bestimmte Zeit, und danach nicht wieder braucht.

Wie kam ich dazu: Ich hatte mich immer geärgert, wenn ich einen Anhänger für Geld leihen musste, und der am Ende dann defekt war, oder nicht verfügbar. So habe ich mir einfach einen gekauft, dann noch einen… usw. Und jetzt verleihe ich die zur Kostendeckung. Trägt sich.

An Deiner Stelle würde ich einen kaufen. Man braucht so ein Ding immer, auch wenn man auf Pick Up, LKW usw. jederzeit zugreifen kann. Anhänger sind unglaublich praktisch und günstig im Unterhalt.

Grüße
formica