wenn ein Pkw durch einen Motorschaden komplett abbrennt, kommt die Vollkasko NICHT für die im Auto befindlichen Dinge auf (nur für Dokumente, Verbandskasten und Warndreieck).
Würde hier die Hausratversicherung greifen? Für Handy, Laptop, Tasche, Bücher, Klamotten / sprich alles, was man für ein Wochenende so dabei hatte?
aktuelles Bedingungswerk unterstellt: ja. Über die Außenversicherung ist Hausrat, der sich vorübergehend (!!) außerhalb des Versicherungsortes befindet, mitversichert. Es gelten aber Entschädigungsgrenzen. Genaueres sagt der jeweilige Hausratvertrag inkl. Bedingungswerk.
Viele Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn ein Pkw durch einen Motorschaden komplett abbrennt, kommt
die Vollkasko NICHT für die im Auto befindlichen Dinge auf
(nur für Dokumente, Verbandskasten und Warndreieck).
Richtig
Würde hier die Hausratversicherung greifen? Für Handy, Laptop,
Tasche, Bücher, Klamotten / sprich alles, was man für ein
Wochenende so dabei hatte?
Antwort von Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber nur wenn die Klausel „Hausrat in Kfz“ vereinbart ist
Antwort von Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber nur wenn die
Klausel „Hausrat in Kfz“ vereinbart ist
Hallo,
hmm, ich meine da geht es um „Diebstahl aus Kfz“. Hier hat es aber einen Brandschaden gegeben. Der ist m.E über die Außenversicherung abgedeckt.
wenn ein Pkw durch einen Motorschaden komplett abbrennt, kommt
die Vollkasko NICHT für die im Auto befindlichen Dinge auf
(nur für Dokumente, Verbandskasten und Warndreieck).
Die Vollkasko kommt für überhaupt nichts auf. Brand ist über die teilkasko versichert.
Würde hier die Hausratversicherung greifen? Für Handy, Laptop,
Tasche, Bücher, Klamotten / sprich alles, was man für ein
Wochenende so dabei hatte?
Wenn das die Hausratverischeurng vorsieht, ja. aber nicht in jeder Hausratversicherung ist das enthalten, also nachschauen oder Versicherung fragen.
ich sehe es wie Andreas B.: Brand ist in der Hausrat obligatorisch enthalten, ich kenne keine Bedingujgen ohne diese vers. Gefahr. Es greift die Außenversicherung, siehe unten.
Ansonsten greift die VK natürlich für Brand, aber eben nur hinsichtlich Fahrzeug.
vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und Eure Meinungen. Ich hoffe sehr, dass die Dinge über die Außenversicherung gedeckt sind und werde Euch informieren, was ich in Erfahrung bringe.