Hallo!
Habe seit ich meinen PKW (AUDI A4 quattro, Diesel, Bj. 1998) aus der Werkstatt geholt habe (Lackschaden) ein Problem: normalerweise müsste die Tachonadel, wenn ich bspw. immer im 2.Gang fahren würde doch in die Höhe schnellen. Ab dem 3. und 4. Gang geht die Nadel zwar bis auf 4 hoch, aber dann bremst der Wagen wie von selbst ab- also Vollgas ist nicht möglich. Und das setzt sich dann soweit fort, sodass ich im 6. Gang nicht über 100km hinaus komme. Das geht doch nicht. Was ist da das Problem? In der Stadt fällt das Problem gar nicht auf, aber auf der Autobahn bekomme ich schon Probleme und traue mich kaum noch zu fahren. Bitte um Rat…Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem und was kann das sein? Bitte um ernst gemeinte Ratschläge. Liebe Grüße
Hallo Kathrin Theilig,
Habe seit ich meinen PKW (AUDI A4 quattro, Diesel, Bj. 1998)
aus der Werkstatt geholt habe (Lackschaden) ein Problem:
normalerweise müsste die Tachonadel, wenn ich bspw. immer im
laber, laber, bla, bla bla …
zurück in die Werkstatt in der Du das Auto gehabt hast, die sollen sich darum kümmern. Klingt für mich nach einem abgezogenen Stecker der Elektronik.
222kpl
Soweit völlig richtig , das ist Gewährleistung , wer es verbockt hat muss es auch wieder richten.
dieser abgerutschte Stecker dürfte vom Verhalten der des Luftmassenmessers sein , oder die haben Sprühnebel auf dem Sensor des LMM , das dürfte sogar am wahrscheinlichsten sein , die Teile sind um die Baujahre ende der neunziger bösartig empfindlich
Toni