Über die Feiertage bin ich zu Besuch in die Berge gefahren und komme nun nicht von hier weg, weil mein Auto plötzlich kaputt ist. Ich habe es auf einem öffentlichen Parkplatz am Rand des Dorfes abgestellt und weiß nicht, ob es Zerstörung durch jemand war oder ein Defekt „aus dem heiteren Himmel“,
denn als ich es zu Weihnachten parkte war es absolut in Ordnung! Gestern wollte ich die Heimreise antreten und nun das Dilemma:
Nach dem Starten des Motors bin ich einige Zentimeter vorgefahren und hatte plötzlich das Gefühl, als ob ein größeres Hindernis (wie großer Stein oder Balken unterhalb meines hinteres linken Tades wäre, über das ich nicht drüberfahren konnte.
Dabei hob sich mein PKW hinten links hoch (wie bei einem Hindernis) und knallte plötzlich auch wieder runter!! (der Motor war belastbar, der Auspuff qualmte ziemlich).
Aber es befindet sich KEIN Hindernis unter dem PKW!!!
AUch eine gründliche in Augenscheinnahme mit Taschenlampe brachte keine weitere Erkenntnis: ich habe mich unter’s Auto gelegt und das Rad von innen ausgeleuchtet, es war kein Fremdkörper zu sehen, kein offensichtlicher Schaden…
Daruafhin versuchte ich den PKW ruckwärts zu bewegen, da passierte das Gleiche, nur in umgekehrter Reihenfolge:
nach einigen Zentimetern Fahrt sank mein Auto am hinteren linken Rad herunter und bei weiterem Gas geben schoß der PKW an jener Stelle in die Höhe und wieder runter.
Also wirklich, als ob ein Hindernis unter dem Rad WÄRE!
Ich bin echt verzweifelt, da ich zur Zeit kaum Geld habe um den Januar finanziell zu überstehen, und ich nicht herumfahren kann!
Wer hat eine Ahnung, was da los ist mit meinem Auto (15 Jahre alter Peugeot 106 und wie teuer es wohl werden wird?
Ich bedanke mich für eine gute Antwort bereits im Voraus und wünsche Ihnen (wenigstens einen guten Anfang ins neue Jahr! DANKE!