Hallo, ich Schildere Kurz den Sachverhalt,
Herr A geht sich bei Herrn X ein PKW Anschauen, das Fahrzeug war soweit in Ordnung Laut Herrn X, Herr A Machte Kurz eine Probefahrt, das Fahrzeug dürfte herr A nicht Ausschalten da die Batterie Leer sei.
nach Versuchten Verhandlungs Gesprächen Zahlte herr A 600€ an, nach 2 Wochen nahm Herr A abends die Fahrzeug Papiere ab um das Fahrzeug umzumelden, Herr X macht ein Schrift Stück fertig in dem dies Festgehalten wird, das die 1300€ also der Rest bei Abhohlung gezahlt wird. herr A unterschrieb und Meldete das Fahrzeug am Nechsten Tag um, herr A zahlte herrn X am Tag der abhohlung 1000€ und den Rest vonn 300€ würde er am 01. Bekommen, alles Schriftlich Festgehalten. Im Kaufvertrag Stehen nur 500€ drin, Sagte Herr X da er Insolenz ist, herr A Störte das nicht und setzte seinen Unterschrift drunter,
Laut Herr X sei das Fahrzeug in einem ordnungsgemäßem zustand, nach 3 Tagen fing das Fahrzeug Feuer, zum Glück ein Entstehungsbrandt am Anlasser, konnte mit Gieslanne Gelöscht werden. Das Auto wurde zur werkstatt gebracht, Laut Meister sei der Anlasser schon länger als 3 Tage defekt, und es wurde Festgestellt das der EFH auch defekt sei, Komplette Reperatur Kosten alles in Allem 400€. dies Teilte her A herrn X mit, dieser wollte davon nichts wissen und meinte das Auto sei in einem einwandfreiem zustand. Herr X droht nun Herr A Verbal die 300€ zu zahlen, Herr A sagt Moment, das Auto hatte Verschwiegene Defekte. dafür Zahle ich die 300€ nicht voll. Herr X drohte er nehme sich das Geld auf seine weise egal wie… Herr A war Ratlos und schilderte es seinem Vater, Herr Ä sagte zeige ihn an Wegen Insolvenz Verschleppung. nach Weiteren drohungen von Herr X sagte herr A er werde ihn Anzeigen wegen bedrohung und würde die Insolvenz Verschleppung dem insolvenz Gericht Melden. nur nach kurzem Nachdenken, macht sich herr A auch Strafbar weil er unterschrieben hat?
Zu den Folgenden Fragen,
Muss Herr A nachd en Vertuschten Defekten die 300€ noch Bezahlen?
und Kann Herr A eine Strafe bekommen wenn er die Insolvenz verschleppung mit anderen unterlagen Bezeugen kann, da er den kaufvertrag von 500€ unterschrieben hat.
welche Strafe würde auf Herr A zukommen?
würde mich über Antwort freuen, bzw über Ratschläge.
mfg