PKW Kauf mit schwerwiegenden Folgen

Hallo, ich Schildere Kurz den Sachverhalt,

Herr A geht sich bei Herrn X ein PKW Anschauen, das Fahrzeug war soweit in Ordnung Laut Herrn X, Herr A Machte Kurz eine Probefahrt, das Fahrzeug dürfte herr A nicht Ausschalten da die Batterie Leer sei.

nach Versuchten Verhandlungs Gesprächen Zahlte herr A 600€ an, nach 2 Wochen nahm Herr A abends die Fahrzeug Papiere ab um das Fahrzeug umzumelden, Herr X macht ein Schrift Stück fertig in dem dies Festgehalten wird, das die 1300€ also der Rest bei Abhohlung gezahlt wird. herr A unterschrieb und Meldete das Fahrzeug am Nechsten Tag um, herr A zahlte herrn X am Tag der abhohlung 1000€ und den Rest vonn 300€ würde er am 01. Bekommen, alles Schriftlich Festgehalten. Im Kaufvertrag Stehen nur 500€ drin, Sagte Herr X da er Insolenz ist, herr A Störte das nicht und setzte seinen Unterschrift drunter,

Laut Herr X sei das Fahrzeug in einem ordnungsgemäßem zustand, nach 3 Tagen fing das Fahrzeug Feuer, zum Glück ein Entstehungsbrandt am Anlasser, konnte mit Gieslanne Gelöscht werden. Das Auto wurde zur werkstatt gebracht, Laut Meister sei der  Anlasser schon länger als 3 Tage defekt, und es wurde Festgestellt das der EFH auch defekt sei,  Komplette Reperatur Kosten alles in Allem 400€. dies Teilte her A herrn X mit, dieser wollte davon nichts wissen und meinte das Auto sei in einem einwandfreiem zustand. Herr X droht nun Herr A Verbal die 300€ zu zahlen, Herr A sagt Moment, das Auto hatte Verschwiegene Defekte. dafür Zahle ich die 300€ nicht voll. Herr X drohte er nehme sich das Geld auf seine weise egal wie… Herr A war Ratlos und schilderte es seinem Vater, Herr Ä sagte zeige ihn an Wegen Insolvenz Verschleppung. nach Weiteren drohungen von Herr X sagte herr A er werde ihn Anzeigen wegen bedrohung und würde die Insolvenz Verschleppung dem insolvenz Gericht Melden. nur nach kurzem Nachdenken, macht sich herr A auch Strafbar weil er unterschrieben hat?

Zu den Folgenden Fragen,

Muss Herr A nachd en Vertuschten Defekten die 300€ noch Bezahlen?

und Kann Herr A eine Strafe bekommen wenn er die Insolvenz verschleppung mit anderen unterlagen Bezeugen kann, da er den kaufvertrag von 500€ unterschrieben hat.

welche Strafe würde auf Herr A zukommen?

würde mich über Antwort freuen, bzw über Ratschläge.

mfg

Hallo,

da Herr X alles wahrheitsgemäß angegeben hat und den Herrn A auch noch daraufhingewiesen hatte, sieht es wohl schlecht für den Herrn A aus!

16BIT

Also, heißt das Herr X mit dem Insolvenz betrug durch kommt.und Herr A bestraft Wird? Er muss das Geld bzw. Den Kaufvertrag dem Insolvenz Verwalter gebem. Somit macht erst sich doch der unterschlagung strafbar. Und Herr X versicherte schriftlich das dass Auto in einem Tadelosem zustand sei via.sms. mfg

da Herr X alles wahrheitsgemäß angegeben hat

ach so? er hat also wahrheitsgemäß den defekten anlasser erwähnt? und es steht dervolle kaufpreis im vertrag?

und den Herrn A
auch noch daraufhingewiesen hatte,

worauf genau hat er hingewiesen?

kann es sein, dass du im posting verrutsch bist? oder im forum? ich habe hier irgendwie was ganz anderes gelesen als du beantwortet hast.

herr a sollte sich mal mitsamt der geschichte und dem kaufvertrag zu einem anwalt begeben. sowas kann man nicht wirklich aus der ferne beurteilen, zumal nicht mal der inhalt des kaufvertrages bekannt ist.

kann es sein, dass du im posting verrutsch bist? oder im
forum? ich habe hier irgendwie was ganz anderes gelesen als du
beantwortet hast.

Nun, grundsätzlich besteht das Beantworten von Fragen hier im Forum aus drei Abschnitten:

1. lesen

2. verstehen

3. antworten

4. soll nur möglich sein, wenn 1. und 2. gegeben ist. Somit stellt sich mir die Frage, bist Du im falschen Forum?

Hättest Du nicht so prollig geantwortet, dann hätte ich Dir auch einen Hinweis gegeben, wo ggf. Dein Fehler lag. So nicht.

16BIT

Nun, grundsätzlich besteht das Beantworten von Fragen hier im
Forum aus drei Abschnitten:

1. lesen

da hast du dein erstes problem.

1. verstehen

das ist wohl dein zweites problem.

1. antworten

da hattest du keinerlei problem. allerdings alle, die deine antwort lesen. sie ist nämlich kompletter nonsense. was an den ersten beiden punkten liegen könnte oder am 4., dem nicht genannten: man muss auch ein wenig ahnung haben, wenn man eine richtige antwort geben will. da ist dann dein drittes problem.

ich wiederhole nochmal: x hat keinen defekten anlasser erwähnt. deine antwort ist falsch. und sie hat auch mit den gestellten fragen nichts zu tun.

Hallo,

nach Versuchten Verhandlungs Gesprächen Zahlte herr A 600€ an,

Im Kaufvertrag Stehen nur 500€ drin

Wenn die Höhe der Anzahlung bewiesen werden kann (Beleg, Zeuge), was will Herr X denn dann noch? Er hat ja schon durch die Anzahlung mehr bekommen als gefordert… :wink:

Grüßle,
Tinchen

Da Deine Antworten von Insolenz geprägt sind, wie auch Herr X dies ist, lohnt sich eine weiter Diskussion nicht!
Mach Deine Hausaufgaben und prolle dann rum!

16BIT

Da Deine Antworten von Insolenz geprägt sind, wie auch Herr X
dies ist, lohnt sich eine weiter Diskussion nicht!
Mach Deine Hausaufgaben und prolle dann rum!

WAS BIST DU DENN FÜR EIN VOLLSPACKO?
KEINE AHNUNG VON IRGENDWAS ABER RUMSTÄNKERN?

geh nach hause und lass dir das nächste tattoo machen! dann haste vielleicht endlich was zu lesen, was dich weiterbringt.

selten einen derartigen schwachfug geslesen. verpfeif dich und geh zu gutefrage.net - da können sie solche wie dich richtig gut brauchen.