PKW Klimaautomatik

Hallo,
ich fahre einen Mitsubishi Outländer. Seit einiger Zeit riecht die Klimaanlage, in der Fachwerkstatt wurde ein Spay durch den Lüftungsschlitz ein Desinfetionsmittel eingeführt. Stank dann zwei Wochen fürchterlich nach Zitrone, jetzt riecht die Anlage wie vorher modrig ungefähr wie Auspuffgase (der Auspuff ist aber ok.)
Wer kann helfen?

Hallo, wenn es nur ein Sray war dann war das sicher nicht das Richtige. Der Innenraum kann mit einem Ultraschallgerät gereinigt werden. Kostet ca. 39.- Euro. Woran man auch denken solle ist das Tauschen es Innenraumfilters.
Bitte auch die Abläufe der Klimaanalge, des Verdampfers kontrolieren. Denn dann sammelt sich das Kondenswasser in Verdampferkasten der unter dem Amaturenbrett sitzt und kann nicht ablaufen. Es bilden sich dann Sporen und Bakterien, die schädlich für die Atemwege sind. Ich hatte den Fall auch des öfteren und wenn die Ultraschall Reinigung keinen Erfolg bringt dann hab ich auch schon mit einem Desinfektionsspray/Reinigunsspray direkt den Verdampfer gereinigt. Das sollte dann aber auch nur jemand machen der das schon des Öfteren gemacht hat.
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

MfG. Rolf Stohner