PKW Leasing Ciroen Fahrzeug abgeben

Guten Abend. Ich hab da mal eine Frage die ich leider nicht beantworten kann. Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher, ob ich recht habe. Ich besitze ein Leasingfahrzeug der Marke Citroen und bin weder Leasingnehmer noch Bürge. Dies ist alles mein Stiefvater der vor 6 Wochen verstorben ist. Da ich ja im Vertrag nicht auftauche, kommt jetzt die Frage. Kann ich den Wagen jetzt ein´fach so abgeben oder muss ich ich was beachten? Muss ich den wenn ja, vorher komplett reinigen, oder kann ich dem Autohaus den Wagen einfach so wie er ist hinstellen? Das wichtigste aber. Bis wann muss ich, wenn ich ihn nicht mehr will, den Wagen abgeben? Gibt es dafür eine gesetzliche Frist? Todestag war der 16.01.2012. Danke schonmal.

Guten Tag, leider kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Allerdings würde ich einfach mit dem Autohaus Kontakt aufnehmen und die Fragen direkt vor Ort klären. In der Regel sollte die Vorgehensweise auch im Leasingvertrag erläutert sein.

Ich wünsche noch eine schöne Woche

Mit freundlichen Grüssen

Hallo

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen da ich nie ein Fahrzeug geleast habe.

Gruß R.M.

Hallo ,dies kann ich nicht beantworten da muß mann mit einen Autoverkäufer darüber reden,am besten einen fragen der damit nichts zu tun hat also nicht vom gleichen Autohaus