ja
Hallo Joe,
die Frage ist, was verstehst Du unter bezahlbar?
Mir fällt die E Klasse von Mercedes ein, die Du wahlweise neuerdings auch mit Luftfederung haben kannst.
Ich selbst habe mir eine gebrauchte S Klasse geholt, die Federung ist einfach nur himmlisch, der Wagen fährt nicht, er schwebt. Die Journalisten nannten ihn seinerzeit auch „fliegender Teppich“. Du mußt für ein gut erhaltenes Exemplar so ca. 35 bis 40 tsd rechnen - drunter würde ich nicht gehen, da die meist VorMOPF sind oder zu viele km auf dem Buckel haben. 600er ist Unsinn, Verbrauch und Folgekosten sind astronomisch - nimm dann einen Diesel mit Filter, der verbraucht so 6-12 Liter je nach Fahrweise.
Bei Interesse kannst Du mir gerne mailen.
MFG
Henning
P.S. Mercedes Text zur E Klasse:
Die semiaktive Luftfederung AIRMATIC DC (Dual Control) dämpft die Übertragung von Straßenunebenheiten. Die Elektronik arbeitet mit vier unterschiedlichen Dämpfungsstufen (Adaptives Dämpfungs-System ADS II), die automatisch die Dämpfkraft an jedem Rad dem momentanen Bedarf und Zustand der Straße anpassen.
Für schlechte Fahrbahnen steht eine manuelle Niveauanhebung um ca. 25 mm zur Verfügung. Sie wird nach längerer Fahrt mit ca. 80 km/h oder bei Überschreiten von ca. 120 km/h automatisch wieder auf Normalniveau eingeregelt. Als Grundeinstellung der AIRMATIC DC kann dazu per Knopfdruck zwischen komfortabel, sportlich-komfortabel und sportlich gewählt werden.
Für mehr Fahrspaß werden dank des Adaptiven Dämpfungs-Systems ADS II in Kurven automatisch die Wankbewegungen reduziert. Registrieren die Sensoren eine sportliche Fahrweise, wird die komfortable Grundfederung automatisch härter gestellt. Zusätzlich ist das System mit einer Rundum-Niveauregulierung ausgestattet. Sie sorgt auch bei beladenem Fahrzeug für nahezu gleichbleibende Bodenfreiheit und damit mehr Stabilität und Dynamik. Bei schneller Fahrt wird die Karosserie zudem automatisch abgesenkt, um den Luftwiderstand zu senken.
Die AIRMATIC DC ist serienmäßig im E 420 CDI, E 500, E 500 4MATIC und E 63 AMG und für alle anderen Modelle auf Wunsch erhältlich.