Hallo liebe Wer-Weiss-Was´ler Gemeinde,
ich müßte vier PKW-Reifen (ohne Felge) verschicken. Wie stell ich das an, und kennt jemand vielleicht eine günstige Art der Versendung?
Oder muß ich sie vielleicht einzeln zum Postamt rollen??
))
Gruß Gregor
Hallo liebe Wer-Weiss-Was´ler Gemeinde,
ich müßte vier PKW-Reifen (ohne Felge) verschicken. Wie stell ich das an, und kennt jemand vielleicht eine günstige Art der Versendung?
Oder muß ich sie vielleicht einzeln zum Postamt rollen??
))
Gruß Gregor
Hi,
ich hab sowas mal mit Hermes verschickt. Einfach immer zwei Reifen zusammen mit Frischhaltefolie umwickelt, Versandaufkleber drauf und zum nächsten Hermesshop gebracht. Auf Wunsch holen die aber auch ab.
Grüßle
Frank K.
Hallo Gregor,
auf der nachfolgenden Seite findest Du die verschiedenen Tarife, Sonderversandformen und Abmessungen:
http://www.posttip.de/paketrechner.html
Viele Grüße
Eve*
du könntest die Reifen auch über uns (bis zu einer Größe von 245/70 R 17) verschicken.
Der Preis inklusive Abholung + Zustellung beträgt 47,90€.
Die Beauftragung kann unter http://www.iloxx.de/cid.asp?cid=90011 durchgeführt werden, eine Verpackungsanleitung findest du dort ebenfalls.
Danke Iloxx,Eve und Frank für die Antworten (owT)
./.
Hallo,
eine Variante ist die Reifen einzelnd gut verpacken, mit Packpapier, Klebeband Folie etc…und entsprechend adressieren.
Diese verpackten Reifen entweder an die Paketannahmestellen von DPD, HERMES; GLS oder DHL bringen und aufgeben…
Alternativ diese an einem Spediteur übergeben, dieser soll Ihnen den Versand auf Paketdienstebene und Speditionsebene anbieten…hier müßten Sie unter Umständen als Privatperson bei Übergabe der Reifen die Fracht per Vorkasse zahlen.
Je nachdem wohin die Reifen geschickt werden sollen erhalten Sie so verschiedene Alternativen in Versand und Preis.
Bei den Paketdienstpreise die der Spediteur unterbreitet müssen Sie bedenken das diese nicht nur den Paketpreis von DHL, UPS und Co. weitergeben sondern auch eine Vermittlungsgebühr als „Mittler“ zwischen Spedition und Paketdienst in den Paketpreis integrieren.
Besten Gruss
Maik Hoffmann