Pkw springt nicht an bzw stirbt wieder ab

Hallo Experten,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Winterfahrzeug (Passat B3 35i) Benzineinspritzer. Wollte diesen am Wochenende als Winterfahrzeug flott machen um ihn diese Woche anzumelden jedoch springt er nicht an bzw er springt
einmal an stottert dann vor sich hin nimmt keine Leistung auf wenn man Gas gibt und stirbt dann wieder ab.
Wenn ich dann erneut zünden will hört man nur den Anlasser aber er springt nicht mehr an.
Anfangs der Woche konnte ich Ihn ohne Probleme mehrmals starten und auch aus der Garage fahren jetzt jedoch geht gar nichts mehr. Dachte zuerst an die Batterie hab diese dann geladen
und Kraftstoff nachgefüllt, da der Tank recht leer war.
Was könnte noch die Ursache sein? Tendiere zu nem verstopften Filter oder Zündkerzen bzw Zündverteiler oder kann das auch Luft in der Benzinleitung sein da ich mir nicht sicher war ob ich ihn komplett leer gemacht hatte.
Besten Dank mal für Eure Hilfe.

Mal geguckt ob die kerzen schön funken? bzw, ob sie nass sind?
dann mal kraftstoffleitung checken pb überhaupt genug vorne ankommt.
ansonsten mal mit starterspray versuchen ob sich überhaupt was tut.

Hallo Zulu ,
bezüglich Deines Problem’s wist Du um einen Besuch bei
einer Fachwerkstatt nicht herumkommen , ich gehe davon aus daß Du nicht über die nötigen Werkzeuge und Prüfmittel verfügst ,zB. Motortester , Druckmanometer für die Einspritzanlage usw.
mfg.Wolfgang

Nicht raten sondern testen ist hier angesagt. Für den Fachmann mit den entsprechenden Testmöglichkeiten ist das geschilderte Problem kein Beinbruch, zumindest wenn es um das Finden der Ursache geht. Ferndiagnosen helfen da nicht weiter. MfG. HV

Servus,
das können ein paar ursachen mehr sein…

Wenn von der Zündanlage her alles in Ordnung ist, kann mann prüfen indem man eine Zündkerze nimmt und sie dann in den einzelnen kabeln ausprobiert. Nimm dazu bitte eine isolierte Spitzzange und halte das untere ende der Zündkerze mit dem Gewinde gegen Masse (Motorblock). Wenn dann beim „leiern“ ein Funke kommt ist die Zündanlage ok. Dann kannst Du versuchen mit Starthilfe-spray in den Ansaugkrümmer Sprühen ob er dann anspringt. Sollte er dann wieder nur kurz anspringen und auch nach längerem „leiern“ nicht wieder anspringen könnte Dir die Kraftstoffpumpe kaputtgegangen sein, wenn mann die Zündung einschaltet sollte man ein „Surren“ von Hinten hören… wenn nicht dann Sicherung überprüfen oder mal das Relais austauschen, das sollte in diesem falle dann helfen… wenn nicht dann kannst Du Dich gerne nochmal melden
Viel erfolg…