Pkw Stellplatz mit Schutt vom Vermieter blockiert

Hallo Ihr Lieben - Frage an Euch:

Wir haben einen Stellplatz zum Haus angemietet, relativ breit aber als EIN Stellplatz die ganze Zeit gemietet, im Mietvertrag ausgewiesen, aufgrund meines kleinen Autos passt daneben noch der kleine Anhänger.

Aufgrund Vermieterwiderlichkeit wurde von diesem jedoch ca. die Hälfte nun mit Schutt belegt - was tun - wie sind die Grundlagen - wie hoch ist eine Mietminderung?

Gruss an Alle und vielen Dank für die hoffentlich konstruktiven Antworten!

Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Udo

Hallo,

Sollte dieser Stellplatz durch Markierungen gekennzeichnet sein und der Schutt eindeutig auf dem Stellplatz liegen, kann man folgend vorgehen.
Den Vermieter Anschreiben, per Einschreiben, und Ihm eine Frist setzen von ca 10- 14 Tagen und Ihn auffordern den Schutt zu beseitigen. In diesen Brief auch ankündigen, dass die Miete gekürzt wird sollte der Schutt zum diesem Zeitpunkt nicht beseitigt sein. Und dieses dann ab dem Zeitpunkt auch machen.

Viel Glück

Ich würde ihn auffordern den Schutt umgehend zu beseitigen und dies schriftlich.
Wenn das nichts bringt würde ich den Sachverhalt mit dem Mieterverein besprechen, da Die in der Materie stecken und nicht so langsam sind wie ein Anwalt.
Dir steht der ganze Stellplatz zu.